Start schwierigkeitendas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eigentlich habe ich gedacht das meine Simme gut läuft, aber irgendwie will sie nicht so wirklich laufen in den ersten Minuten.
    Sobald ich in den ersten Gang gehe geht sie aus! Egal ob mit oder ohne Choke...
    nach gefühlten 5min mit paar mal ankicke( geht nach dem ersten kick auch an) läuft sie ohne choke und im Standgas sehr gut! Dann klappt das anfahren auch gut..

Verbaut ist eine Vape 12volt Zündung und ein Bing Vergaser..

Ich denke mal das sie evtl. am Anfang zu wenig Sprit bekommt?

• Übliche Verdächtige:

- Zündung eingestellt?
    - Vergaser eingestellt?
    - Choke funktionsfähig?

Inbetriebnahme:
    Choke rein, Zündung an, Kickstarter benutzen dabei kein Gas geben, langsam die ersten paar hundert Meter warm fahren, dabei hohe drehzahlen und Last vermeiden.

• naja beim losfahren scheitert die simme ja schon.
    Der Bing Vergaser habe ich noch mal nachgestellt nachdem sie mal richtig warm war und auch lief.
    Das problem ist ja nur, dass sie beim Anfahren im ersten gang, ohne das sie warm ist, ausgeht.

• also gleich wenn ich in den ersten schalte..
    könnt das sonst auch einfach am Wetter liegen? Weil sobald sie warm ist und anscheint auch genug Sprit geschluckt hat.. läuft sie ja

• naja beim losfahren scheitert die simme ja schon.
    Der Bing Vergaser habe ich noch mal nachgestellt nachdem sie mal richtig warm war und auch lief.
    Das problem ist ja nur, dass sie beim Anfahren im ersten gang, ohne das sie warm ist, ausgeht.

Was für eine Simme ist das ????

Welcher Bing ist verbaut ????

Wie hast Du den Bing eingestellt ????

Wie hängt die Schiebernadel ????

Beide Düsen sauber ???

O-Ring am Flansch vorhanden ???

Ist bei Dir das Möp schon richtig gelaufen oder hast du diese so bekommen ???

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Lass einfach mal den Choke noch ein wenig länger offen und beweg dich nicht vom Fleck.
    Also einfach mal den Motor vorher warm werden lassen ;D
    Zur Not musst du noch mit gezogenem Choke losfahren, sollte dann aber funktionieren wie gewohnt.

Ich hatte es anfang vergangenen November auch, bei -5°C wollte die Simse einfach nicht mehr kalt starten,
    war wohl zu kalt^^
    Dafür dann einfach wie oben beschrieben die Fahrt vorbereitet (2 Minuten sollten locker reichen)
    und schon ging's los.
    Achja, wenn deine auch ein wenig muckert im Standgas, dann einfach mal ein wenig mehr gas geben,
    aber nicht den SLogan umsetzen, wenn du niemanden schnell hinterher musst, sonst gehen dir
    die Nachbarn ans Leder ;D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ich habe heute festgestellt das der O-Ring vom Bing Vergaser gerissen ist.
    Heute wollte ich fahren und dann sprang sie nach drei kicks mit gezogenen Choke an und ist auch mit gezogenen Choke angeblieben. Allerdings konnte ich wieder nicht fahren. Liegt das ganze echt einfach nur am O-Ring? Wenn ja, bin ich erleichtert :)

Ansonsten:

Was für eine Simme ist das ????
    Simson s51 b1-4 12v Vape Zündung

Welcher Bing ist verbaut ????
    60km/h Version ( kp wie die genau wie die genaue Beschreibung ist)

Wie hast Du den Bing eingestellt ????
    Luftregulierschraube 1 1/2 umdrehungen raus & die Gasschieberstellschraube eine halbe Umdrehung wieder rein, nachdem der Motor ausgeht

Wie hängt die Schiebernadel ????
    in der mitte

Beide Düsen sauber ???
    jep, da der Vergaser neu ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!