2 Taktöl vergessen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute, hab gerade nen mittelschweren Anruf erhalten, das mein Vater nach dem betanken und einem versuch der einstellung der zündung auf meiner bitte hin das moped ankicken sollte, dies tat er ca 6 bis 7 mal, es gab nach seiner auffassung beim vorletzten kicken nen wiederstand und leichtes geräusch aus richtung kolben, nun ist im schreckhaft klar gewurden das er das 2 Taktöl vergessen hat und das vielleicht nen leichter klemmer war (Motor stand aber auch schon ca halbes Jahr, is aber alles frisch gemacht)

nun hat er mich also wieder angerufen und weis nicht so recht, was er machen soll, kickt er jetzt noch nen paar mal, bis sich das 2 Taktöl aus dem Tank verteilt hat, muss doch erstmal das restliche benzin ohne mischung was sich bereits im kreislauf befindet verbrannt werden, is das schädlich bzw kann man kerze abschrauben und dann etwas 2 taktöl rein machen oder haben wir nen denkfehler?

• Kerze ab und paar tropfen öl rein, dann probierste nochmal zu kicken. Sollte besser werden.

Hubraum statt Wohnraum!!! :pilot:

• Moin!

Vergaser leeren, Öl ordnungsgemäss in den Tank kippen (ja nach getankter Menge blanken Sprits), schütteln u dann erst wieder versuchen. Es is durchaus möglich, dass der bei der Montage aufgebrachte Schmierfilm (ich öle den Zylinder vorm Aufsetzen grundsätzlich gut ein ^^) nich mehr vorhanden is, daher empfehlen sich hier ein, zwei Tropfen Öl ins Kerzenloch. Aber vergesst nich, dass im Vergaser blanker Sprit is, der erstma raus muss!!!

Gruss

Mutschy

• Vergaser leeren, Öl ordnungsgemäss in den Tank kippen (ja nach getankter Menge blanken Sprits), schütteln u dann erst wieder versuchen. Es is durchaus möglich, dass der bei der Montage aufgebrachte Schmierfilm (ich öle den Zylinder vorm Aufsetzen grundsätzlich gut ein ^^) nich mehr vorhanden is, daher empfehlen sich hier ein, zwei Tropfen Öl ins Kerzenloch. Aber vergesst nich, dass im Vergaser blanker Sprit is, der erstma raus muss!!!

:gut_beitr:

ja den Vergaser muss er leider wieder abbauen, aber ich bin soweit schon zufrieden das da nichts größeres passiert und die tropfen das problem beheben, na dann ich danke für die frühe und schnelle anteilnahme :u_blumenkind:

• :gut_beitr:

ja den Vergaser muss er leider wieder abbauen, aber ich bin soweit schon zufrieden das da nichts größeres passiert und die tropfen das problem beheben, na dann ich danke für die frühe und schnelle anteilnahme :u_blumenkind:

Wieso muss er den Vergaser abbauen?
    Das Moped kann auch einfach zur Seite gekippt werden, damit der Sprit aus dem Überlauf des Vergasers läuft.

• Wieso muss er den Vergaser abbauen?
    Das Moped kann auch einfach zur Seite gekippt werden, damit der Sprit aus dem Überlauf des Vergasers läuft.

ja aber dann haste ja nen benzinfleck und der gute, teure sprit is weg

• Bevor ich mich abmühe u die Kiste auffe Seite lege u mir dann der teure Saft noch ausm Belüftungsloch vom Tankdeckel suppt, hab ich den Vergaser schneller abgebaut, die Wanne abgenommen u den Inhalt in den Tank gekippt. Is effizienter :D

Gruss

Mutschy

• echt das mahc ich auch immer so wen ich den vergaser reinige.... geht doch acuh in 2 minuten das ding abzubauen..
    :a_bowing:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• Naja kannst ja auch einfach nur den Gaser abbauen, ohne die Wanne runter zu nehmen, und legst ihn auf die Seite.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!