Moin Ihrs,
im Sommer geht es auf die erste größere Tour. Yuppi und ich fahren im Sommer nach Wesenberg bei Neustrelitz. Wir haben dort einen sehr geilen Ferienjob und natürlich fahren wir nicht mit der Bahn oder sonstwas, nein natürlich mitm Simmi so wie sich das gehört.
Die Länge der Strecke sind um die 150km. Ich versuche, die Strecke so zu legen, dass wir über so wenig wie möglich 100er Strecken müssen. Allerdings denke ich mal, dass wir wie folgt fahren werden wobei der Ausgangpunkt Bernau ist. Ich habe mir überlegt, da ich damit rechne, dass es gut warm sein wird, dass wir 3 Pausen machen. Wer möchte, kann sich uns dort anschließen und nen Stück mitfahren wenn er will. Natürlich würden wir auch woanders kurz halten falls jemand zu uns stoßen möchte.
1. Etappe: Bernau - Marienwerder - Löwenberg (Dort eine kleine Pause)
2. Etappe: Löwenberg - Fürstenberg/Havel (und auch hier eine kleine Pause)
3. Etappe: Fürstenberg - Wesenberg
Wie schon gesagt, falls jemand Interesse hat, kann er uns gerne ein Stück begleiten. Und falls jemand will, kann er uns auch von Bernau aus bis Wesenberg die volle Strecke begleiten. Wir würden uns dann nach dem Ankommen noch einen schönen Tag in Wesenberg machen, oder irgendwo in der Nähe falls das Wetter mitspielt. Falls und jemand begleiten sollte, müsste er allerdings alleine zurückfahren, da wir dann 3 Wochen dort bleiben. Unsere bzw. meine Planung sieht vor, da ja der 20. 6. 2012 der letzte Schultag ist, dass wir am 21.6.12 gegen 9-10 Uhr losfahren.
An sich ist es eine sehr schöne Strecke, durch viele kleinere Dörfer - ich fahre da jetzt schon seit 6 Jahren mit meinen Eltern in den Urlaub!^^-. Vorallem Fürstenberg ist schön, da könnte man sich vielleicht auch etwas länger aufhalten. Möglichkeiten zum Mittag irgendwo einzukehren sind auch genug sowie Eisläden und Café´s. Allerdings sind auch 2-3 Abschnitte dabei wo 100 ist, aber das geht schon. Dazu sei auch gesagt, dass es weniger ein schnell ankommen Vorhaben ist, sondern mehr eine längere entspanne Ausfahrt.
Also, wir würden uns sehr freuen, wenn jemand Lust darauf hat, uns zu begleiten. Achso. Falls irgendwas kaputtgehen sollte, 50km entfernt ist ein Simsonteileladen wo man alles bekommt!
Falls Fragen aufgekommen sind, schreibt mir.
MfG Basti