Zündungskabel verlegen und richtiges montieren der Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute

Ich glaub ich hätte heute vor Wut beinah gegen die Simi gelatscht ... :furious::k_schimpf::furious:

Ich hab jetzt seid 1,5 Stunden versucht die scheiß Zündung einzubauen und bin vollkommen gescheitert!

Ich hab folgendes Problem:

Ich krieg die Kabellei nicht so verlegt das ich die Schwungscheibe rauf kriege(das zeug ist so stram gezogen das ich fast 1,5cm im bereich der schwungscheibe lande) und genauso wenig ist Strich auf Strich, sodass ich eine leicht Verstellte Zündung hab(da die Kabel irgendwie zu hart sind und einen massiven wiederstand beim verlegen bieten) und ich weisebenfalls nicht wie ich richtig die Kabelei verlegen muss um in den herzkasten zukommen, damit die Kabellei ausreicht, das Kabel der Zündung is Orginallang wurde also nicht abgeschnitten, daher bin ich total ratlos

ich scheine da irgend ein Punkt falsch zu machen und ich kann mir auch schon denken welchen aber wie um gottes willen lässt sich das mit der Kabellei machen :furious::furious::furious:

• ist das ein Originalkabelbaum? Ich habe bei mir auch an die Grundplatte einen neuen als original verkauften Kabelbaum dranmachen lassen, und es war alles ein gutes Stück zu kurz. Habe dann alle Kabel um ein paar cm verlängert. Habe mir extra andere Fahrzeuge angesehen, wie die Kabel dort verlegt waren... keine Chance.

• Kanns sein dass das Kabel durch die Kälte zu unflexibel ist? Ich glaube ich hatte das auch mal im Winter, hab jedenfalls mal den Strang der von der Grundplatte kommt mit nem Föhn angewärmt bis er biegsamer wurde.
    Ansonsten: Verlängern, aber ordentlich und nicht so pfuschig. Was solls.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• gute Frage, also gekürzt wurde da nichts,sieht jedenfalls nach meiner einschätzung danach aus und ich hab sie von Sebastian (S50b2) gekauft und eigentlich als unverbastelt gekauft :D

mit nem Föhn? ja das wäre vielleicht ne Idee, ob das nun durch de kälte kommt, weis ich nicht, aber das kabel ist hart wie sau, lässt sich nur sehr sehr mühsam biegen und verlegen

• na einmal hab ich es Zwischen der kleinen Lücke zwischen Vergaser und Motor und dann untern Herzkasten rein und dann war beim zündschloss ende(die kabel die auf die andere seite gehören haben nicht mehr gereicht obwohl sie deutlich länger als die anderen 3 sind)

die zweite Variante, direkt hoch um unterm Tank auf die seite beim Lüfter rein zu gehen, allerdings waren dann die anderen 3 Kabel zu kurz um ans Zündschloss und Sicherungshalter zukommen

und die letzte und dritte Variante ist schräg hoch hinterm Vergaster am Hauptrahmen rein und dann is schluss bevor ich alles richtig erreicht hab!

:S:S:S

• Die Kabel von den versch. Modellen haben auch verschiedene Längen. Möglicherweise hast du also eine Zündung von einem anderen Modell.
    Zum Kabel:
    Die kabelhülle wird mit den Jahren knüppelhart. Schneid sie hinter der GP_befestigung längs ein . Etwa 2cm. Dann kannst du das Stück Hülle runterpulen und du hast es dann etwas beweglicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!