http://www.ebay.de/itm/Simson-Piccolo-Krankenfahrstuhl-Krause-Louis-Piccolo-kein-Duo-/320824534293?pt=Motorräder
wie viele wurden davon ungefähr gebaut weil ich noch nie davon was gehört habe
simson piccolo
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Höhö, genug um sagen zu können, dass das Dingen sein Preis niemals wert ist^^
-
dann lieber nen mono
-
is aber schon arg verbastelt, verkleidung, motor,schutzbleche...
-
ich hab mich schon gewundert weil das so teuer ist und ich nie etwas davon gehört habe
-
-
doch alles ori! son teil hab ich auch noch nich gesehen.
-
doch alles ori! son teil hab ich auch noch nich gesehen.
Dann müsst Ihr mal nach Suhl fahren und geht dort mal in das Museum,da steht so ein simson piccolo!
-
Samma Felix, du bist doch jetzt auch schon eine Weile hier im Forum, du solltest doch wohl langsam mal gemerkt haben wie das Forum untergliedert ist und die richtige Kategorie finden!?
Zum Piccolo:
Die Dinger sind schweineselten, kein Wunder dass der Verkäufer einen so hohen Preis ansetzt. Jemand der solch ein Teil aufbauen will, bezahlt sowas! Die Ersatzteile gibt es teilweise gar nicht, die müssen selber hergestellt werden.
Leider ist in diesem Piccolo der falsche Motor drin, da kommt ein M52 rein.Letztes Jahr habe ich ein original erhaltenes beim Ostblocktreffen in Pütnitz begutachtet, war zwar keine Frontscheibe mehr dran, aber der Typ wollte das Piccolo verkaufen. Er meinte die Preise gehen an Liebhaber nicht unter 2500€ weg. Für seins wollte er "nur" 1500€ haben.
Zitat
Das /7 wurde von 1966 bis 1975 gebaut, die Stückzahl dürfte bei etwa 2500 Exemplaren liegen. Im Jahr 1973 wurden 370 Stück gebaut, wovon 350 exportiert wurden (nach Polen und Albanien). Es hat als Veränderung zum /5 die komplett veränderte Front. In dieser Front wurden schon einige Teile der Schwalbe bzw der SR4-X Reihe verwendet. Das Heck und der Rahmen des /7 sind dagegen identisch mit dem des /5. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!