Seltsame elektrische Erscheiungen in der Wohnung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute, da hier viele elektrisch bewanderte Menschen aktiv sind, dachte ich, ich stelle mekine Frage einfach mal, obwohl es nochts mit Simson zu tun hat:

In meiner Wohnung spinnt mein Touchpad vom Notebook total rum. Wenn man es benutzt springt der Cursor hin und her und klickt unkontrolliert umher, also man kann eigentlich nicht mit Touchpad arbeiten, aber das komische daran ist: das passiert nur wenn der Rechner irgendiwie mit dem Stromnetz verbunden ist, sei es über das Ladekabel, die extrene Festplatte oder Stereo-Anlage.
    Außerdem nur in meiner Wohnung.

Bisher habe ich das gekonnt ignoriert aber heute habe ich mir eine Schreibtischlampe mit Brerührungsdimmer gekauft, und die schaltet sich nach Lust und Laune an und aus. :dash:
    Ich habe die Lampe schon an eine einzelne Steckdose gesteckt, um auszuschließen , dass andere elektrische Geräte das verursachen, hat aber nichts genützt.

Ich würde gerne wissen ob das irgendwie zusammen hängen könnte. Vielen Dank!

• klingt nach verdannt starken elektrischen störfeldern in deiner wohnung... woanders spackt der lappi nich rum am stromnetz?

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• klingt nach verdannt starken elektrischen störfeldern in deiner wohnung... woanders spackt der lappi nich rum am stromnetz?

cya v3g0

Nein nur in meiner Wohnung.

Störfelder könne woher kommen? Kann man was dagegen machen?

• tippe auch auf extrem starke elektromagnetische felder. was hastn für ne butze? stahlbetonplatte?
    wenn du nen (altmodischen) kompass hast, leg den mal ins selbe zimmer und gugg mal, ob der sich auch wirklich nordet.

• dann könnte es auch gut sein, dass irgend so ein armierungseisen unter strom steht.
    probier das mal mit dem kompass.
    auf jeden fall dem vermieter das problem schildern. da beziehst du dich auf probleme mit der elektromagnetischen verträglichkeit, kurz emv und beantragst eine entsprechende prüfung auf kosten des vermieters. am besten setzt du ihm ne frist zur reaktion (eine woche sollte genügen) und verleihst dem ganzen nachdruck, indem du bei reaktionslosem verstreichen der frist eine mietminderung von 5% androhst.

Einmal editiert, zuletzt von frogga ()

• möglich das in deinen Steckdosen der Schutzkontakt fehlt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!