@ zero: Also die Prozedur musste ich zwei mal wiederholen, da meine Wasser/Chlormischung anfangs zu lasch war, man muss es so lange machen bis einem das ergebnis gefällt, ganz frei war er leider nicht, musste ihn danach mit dem Hochdruckgerät an der Tankstelle durchspülen.
Einwirken lassen habe ich es so 12 Std., wichtig ist es dabei es nicht luftdicht zuverschließen und es Draußen zu machen da es Gase entwickeln kann.
@ Hicky1988 und smashingchap: vielen dank schonmal vorab:), ne eine Restauration sollte es auch nicht werden, (auch wenn ich mich vorher des Ausdruckes bediehnt habe
). Ich wollte sie technisch einfach auf einen guten Stand bringen(bald kommt auch das Vape update). Auch wenn einige sich jetzt vllt auf den Schlips getreten fühlen: Sie original zu restaurieren war mir einfach zu bieder gewesen. Keine Frage ich bin voll dafür diese Kultmopeds zuerhalten, doch der Sinn für Individualismus und Kreativität sollte nicht verloren gehen. Und so eine perfekt restaurierte Schwalbe wäre mir viel zu schade um damit im Alltag unterwegs zusein!
Habe auch mein bestes getan, sie nicht verschandelt aussehen zulassen! ( ich habe schreckliches im Netz gesehen
Thema: Tuuuuuuning)