Elektronikfrage zu meinem Auto

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich komm nicht ganz mit!

ist nun der schalter für die lüftersteuerung defekt, bzw alles was damit zusammenhängt?
    oder aber ist die steuerung der Klimaanlage defekt?

beides sind verschiedene dinge, auch wenn sie in einer baueinheit zusammen gefügt sind!

die lüftersteuerung sind nur Wiederstände, die Zwischen Schalter und Lüfter stehen, sind sie defekt, kann man auch welche aus einem Fahrzeug nehmen ohne Klima!
    http://www.ebay.de/itm/Renault…teile&hash=item3a57ec5d6b

ist die Klima defekt kann man natürlich den fehler auch nur in der Klimasteuerung suchen!

mfg Dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Einmal editiert, zuletzt von dirk2753 ()

• es ist beides kaputt, das ist ein steuergerät so groß wie eine festplatte wo einmal die sterung für die heizung und einmal die steuerung für die klima drann ist.

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Hi,
    was passiert denn wenn du statt einem Schalter einfach ein Poti in die stromführende Leitung setzt?

Oha das heizt dann kurzfristig , aber nicht lange :juchuu:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• sry aber was ist ein Poti?

ich werde nachher mal versuchen den Wiederstand von einem anderen lüfter einzubauen da die stecker identisch sind und anschließend das + und - kabel dann direkt an den Lüfter schalten

(Theoretisch) Müsste dann schonmal die steuerung für den Lüfter und regelung wieder funktionierten... obs in der Praxis so ist werd ich gleich merken.

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• es ist beides kaputt, das ist ein steuergerät so groß wie eine festplatte wo einmal die sterung für die heizung und einmal die steuerung für die klima drann ist.

also ich kann mir unter diesem steuergerät nicht vorstellen!
    hast du nicht mal ein bild von dem teil?

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• ist jetzt von nem opel safira... aber sieht genauso aus.. ^^

Oha das heizt dann kurzfristig , aber nicht lange :juchuu:

Was Spricht gegen so ein Poti?? Brennen die durch? wäre die optimale lösung.
    und auch leicht umzusetzen Da ich eh schon einen Schalter hätte, müsste laos nur den schalter durch so ein ding wechseln :)!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonfreak1992 ()

• Nein, der wärmetauscher sitzt im pollenfilter neben diesem steuergerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!