Schwalbe Beinschutz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, und mit dem M-Führerschein nur noch 45!
    In Italien z.B. darf man 50iger ohne Führerschein ab 14 Jahren fahren. Wollte mir ja ursprünglich ein Piaggio Ape50 holen, aber in Deutschland nur mit Autopappe, obwohl das Ding kaum 50 auf die Uhr bekommt X( Deutschland hat schon zum teil so beschissene Gesetzte Tüpfens******r! X(

Hier ein Bild vom Ape 50 kennt ihr wahrscheinlich alle, aber der Name sagt einem halt nie etwas I)

--
    Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei

:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:

• IS schon geil. Hol dir ne Duo, haste fast das gleiche!

Das is immer cool, wenn du bei mistwetter anna Schule stehst, alle Motorrad und Rollerfahrer auslachen kannst, wil se nass werden, und du sitzt gemütlich im Trockenen und hörst Musik. So muss das sein. Könnteste mit dem Ape auch machen, aber erst mit Autoschen- nene
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Simsonclub_KTC, den Dieb haste bald!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Ja schon. Aber der Ape ist halt fast wie ein kleiner LKW.
    Hinten in die Ladefläche eine Dicke Lautsprecherbox rein und dann gehts ab. Außerdem hat das Ding einen Zigarettenanzünder und man vergisst nie wieder ein Feuerzeug :smokin: ;D
    Wenn ich Auto habe will ich so ein langsames Ding natürlich auch nicht mehr :p
    Und eine Duo, naja ist in Ordnung würde ich auch holen wenn sie nicht so teuer wären. Aber man hat halt auch keine Ladefläche. Aber es ist ein 2-Sitzer der Ape hat nur einen Sitz :(
    --

• @S51_Freak:naja, mit LKW hat das Ding auch net viel am Hut: ich hab mal an einer gesehen, dass man insgesamt nur 120kg laden darf (incl. Fahrer)! Da kann man sich bei der Duo auch ne Box auf'n Beifahrersitz stellen! ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• Sowelche hab ich schon zig viele gesehen. Denn wir fahren im sommer immer nach de_italiy ;D und da sehen wir immer sauviele rumcruisen. :)
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

AN ALLE DANKE DIE MIR HELFEN WOLLTEN!!!!!!

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• @ Simon
    Ja, in Italien ist das geil, jedes 3. Fahrzeug wo man sieht ist so ein APE, ich nenne das Ding immer Alberto wegen der Pizza Werbung ;D

@Schwalberacer

Du musst das Ding drosseln wenn du den A1 mit 16 Jahren machst. Aber mit 18 Kannst du die Drossel einfach in Müll werfen und darfst offen fahren. Ich weiß jetzt nicht genau ob ab 18 oder nach 2 Jahren, aber auf jeden Fall brauchst du dann um offen zu fahren keinen neuen oder anderen Führerschein ;)
    --

• @schwalbe-racer & s-51 freak:
    also wenn du nur A1 hast kannst du mit 18 nicht einfach die drosselung raus nehmen!!!!!!! da musst du erst A machen!
    und da darfst du die ersten 2 oder 3 jahre nur bis glaub 34 kw fahren, aber egal wie viel ccm oder kmh!!!
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• Ich glaub s51-freak hat recht. aber ich denke nach 2 jahren darf man offen fahren.... bin mir jetzt aber auch nicht schlüssig
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

AN ALLE DANKE DIE MIR HELFEN WOLLTEN!!!!!!

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!