19 Zoll Vorderrad an S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hätte zwei kleine Fragen bezüglich des Einbaus eines 19 Zoll Vorderrads in die S51. Das heißt nicht unbedingt, dass ich das vorhabe, es ist interessiert mich nur ob das grundsätzlich möglich wäre. :)


    1. Wie siehts aus beim Umbau wegen ABE, müsste man das Vorderrad beim TÜV eintragen lassen?!
    2. Wenn man das 19er Vorderrad einbaut muss man ein Enduro-Schutzblech verbauen, da das original Schutzblech nicht mehr passt oder?!


    Danke euch. :)




    Grüße RiseAgainst2501

    4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

  • Okay, dann ist das schonmal vergessen, renne nich extra wegen dem Rad zum Tüv..nur rein informativ, die Übersetzung müsste ich auch ändern oder?!




    Grüße RiseAgainst2501

    4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

  • Wieso solltest du die Übersetzung ändern? Du hast ja vor, das Vorderrad auf 19" zu tauschen, wenn du nicht gerade einen Nabentachoantrieb da dran hast, musst du nichts ändern.
    Dein Antriebsrad läuft doch genau so wie vorher, nur das das Vorderrad dann 3" * Pi weniger Strecke pro Umdrehung läuft.

  • Es is möglich ein 19 Zöller einzubauen, hab ich selbst bei meinem Neuaufbau gemacht. Ist jetzt ein super Fahrkomfort, kommt ein ganzes Stück höher allerdings hab ich auch die Sr- Telegabel verbaut, das Einzigste ist das ich noch nicht beim TÜV war um das Rad einzutragen dürfte aber normalerweise keine Probleme bereiten. Was man zum Einbau ändern muss ist die Gabelversteifung, diese muss ein Stück verlängert werden, und man benötigt einen Enduro-Kotflügel. Anbei mal ein bild wie das ganze dann ausschaut.


    http://www.fotos-hochladen.net…ds/33240811axq4ptboh7.jpg


    Roman

    Zitat von Peter Ludolf:


    " Die Tomate ist eine Frucht wie die Kartoffel, wie die Nudel, wie der Reis! " :thumbup:

  • Danke für die Blumen, Kleinigkeiten hab ich inzwischen schon geändert unter anderem auch hinten Stollen :)


    Roman

    Zitat von Peter Ludolf:


    " Die Tomate ist eine Frucht wie die Kartoffel, wie die Nudel, wie der Reis! " :thumbup:

  • roman51: Vielen Dank für dein Bild, das hat mir echt viel geholfen... :) Noch ne Frage an dich, die Felge ist von der S53 oder? Und du lässt jetz deine Felge nicht mehr eintragen oder?!




    Grüße RiseAgainst2501

    4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

  • Hallo RiseAgainst2501,


    genau sagen kann ich dir es leider nicht von welchen Modell die Felge stammt, die hab ich zu einem Teilepaket mit dazu bekommen, aber ich gehe davon aus das sie entweder von der S53 oder S83 stammt. Das mit der Eintragung muss ich mir noch einmal überlegen bis dahin werde ich so fahren, gab bisher auch keine Probleme. Der Umbau lohnt sich aber aufjedenfall, vor allem wenn man etwas größer ist.


    Roman

    Zitat von Peter Ludolf:


    " Die Tomate ist eine Frucht wie die Kartoffel, wie die Nudel, wie der Reis! " :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!