Zylinderbearbeitung S80/2 Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

da ich einen neuen 80er Almot zu Hause bunkern habe, wollte ich fragen, was ich Bearbeiten könnte.

Es soll kein "Drehzahlschwein" werden und muss gut von unten kommen. Der Istzustand besitzt zwar schon diese Kriterien, aber er sollte etwas schneller werden und vielleicht eine höhere Endleistung . Hatte mir so 9-10 PS vorgestellt bei einer Endgeschwindigkeit von 100 KM/h bei einem 5 Gang.

Rein instinkiv würde ich die Auslasssteuerzeit etwas anheben. Bei den Querschnitten bin ich mir nicht sicher.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben und mich eventuell verbessern.

p.s.: Ihr braucht jetzt nicht wegen den Kolben rummeckern, ich versuch diesen erstmal und werde später sowieso auf 85 ausdrehen und dann BARIKIT!

MFG

• 80er Haben von Haus aus schon 7,6 PS ;P!

Wenn du den Auslass erhöhen tust, wird er mehr Drehzahlen fahren.

Naja, du kannst ihn auch zu Mir Schicken :D , da kann ich dir auch was Zaubern, hehe.

Naja pass auf.

Wichtig ist erstmal Buchse unten Am Fuß, die Muss In Richtung Auslass weg, da sie dem Gemisch im Weg steht.
    Überströmer breiter anstatt höher, dadurch haste eine Besser Spülung erreicht, die Besser Verbrennen Wird.

Der Kopf sollte 11:1 Haben (normal Almot haben meistens 9,5-10:1)

Einlass sollte man nicht immer nach Oben ziehen, eher nach Unten.
    Kolben niemals bei 44mm Hub Kürzen, sonst kippelt er zu Stark.

Naja, Frag wenn du Fragen hast.

Gruß Vincent :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!