Sr2 Motor; Loch im Gehäuse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

nach der ersten Besichtigung meines Motors habe ich ein kleines Loch im Gehäuse gesehen, und zwar
    in der Vertiefung in welcher das Schwimmergehäuse sitzt.

Frage: ist das normal? vermutlich nicht da ja die Suppe welche aus dem vergaser überläuft ins Getriebeöl gelangt......
    also Schmierölverdünnung.

3 Mal editiert, zuletzt von werni ()

• eventuell führt das Loch Richtung Kette und austretendes Gemisch aus dem Vergaser schmiert diese??
    schonmal darüber nachgedacht?? Weil den Tupper betätigen muss man ja vor jedem Kaltstart.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• stimmt, das Loch ist auf der Seite auf welcher die Kette läuft.....
    Ich werd in den nächsten Tagen eh den Motor ausbauen und komplett zerlegen dann seh ich ja wo diese Bohrung hinläuft

• Das ist ein Ausbruch ca. 5 mm groß.....hoffentlich ist in der Vergangenheit nicht zuviel Sprit ins Getriebe gelaufen.
    Mal sehen wie das Innenleben des Motors ausschaut. Wird auf jeden Fall ein interessantes Projekt für die Tage nach Weihnachten.....

• wenn die Motornummer nicht in den Papieren eingetragen wäre würde ich mir einen bei ebay ersteigern,die gibts da Teilweise schon für nen 5er :biglaugh:

• tja, die Bohrung geht irgendwie nach unten aber nicht ins Getriebe sondern ins Freie. Habe an einem SR1 Motorgehäuse ebenfalls sowas gesehen, scheint also normal zu sein...

• Diese Bohrung haben alle RH 50 Motore(SR 1,SR 2,KR 50 Spatz)dient nur zur Ableitung des Benzins beim Fluten des Vergasers(Kaltstart).Läuft alles ins freie ,nicht Getriebe.Ist aber Ori nicht ganz so gross vielleicht hat jemand nachgeholfen.mfg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!