Eingespeichte Simson Felgen und Radnaben effektiv reinigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe olle Felgen, eingespeicht mit verchromten Speichen, Nabe korrodiert. Hab mit einem professionellen Sandstrahler gesprochen, der sagt wird nichts- wird nur rauh und der Chrom von den Speichen leidet. Suche jetzt Alternative. Wer hat Erfahrung?

Lehmann

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• du hättest vielleicht zuerst die Felge reinigen sollen, dann einspeichen.

Hab mich evtl. umständlich ausgedrückt. Das sind Mopedräder 1985. Die Felgen kriegt man hin mit Geduld, aber die Bremstrommeln?? Gibt solche Putzringe, alles Schwachsinn. Will sie eben nich ausspeichen, weil einspeichen ist nicht mein Ding.

• langen Lappen nehmen , Poliermittel auftragen und dann an den Enden hin und her ziehen das müsste auch gehen.....

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Dann frage mal dein Strahler ob er deine Felge mit Nussschalen strahlt.

So viele Nüsse kann ich gar nicht fressen, da krieg ich Pickel. Na ich werd mal nachfragen.

• Glaub für's eisstrahlen würd er schon Ersatzfelgen in besserem Zustand bekommen. Das ist gar nicht so billig wie normales Strahlen.

Mit Nusstrahlen wäre eine gute Sache.

Was mir jetzt noch in den Sinn kam, vorher gründlich reinigen und danach in die Trommel zum kugelpolieren.

Das hat bei meinen Felgen gut was gebracht. Wenn der Chrom an den Speichen nicht gerade schon blättert,

dürfte da auch nix groß passieren. Hab für 2 Naben und 2 Ringe insgesamt 20€ geblecht !

Gruß

• Mit Bohrmaschine und rotierender Drahtbürste (Messing )müßte man eigentlich zwischen den Speichen durch kommen.Habe meine Naben auch so gemacht.Die waren allerdings ausgespeicht.

Einmal editiert, zuletzt von Samurai ()

• würd er schon Ersatzfelgen in besserem Zustand bekommen.

Reden wir jetzt in der 3. Form miteinander? Sag Du oder Lehmann. Plusqamperfekt oder so was raff ich nicht. Aber der Tipp könnte ein Entscheidungshilfe sein.

• Bin auch gerade dabei meine Felgen aufzuarbeiten.
    Ich nehme da für die Naben ein Schleifflies.
    Ist aber auch sehr beschwerlich ;(

• Habe damit eig. fuenzigccm's Aussage zitiert aber egal ..

Frag deinen Strahler ob er so eine Trommel hat und was er dafür nehmen würde ...

Man muss immer abwägen ob sich eine Überholung gegenüber einer (gebrauchten evtl.) Neuanschaffung lohnt.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!