Aus wenig Hubraum "relativ" viel Leistung rausholen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

Da ich meine Duo von der Leistung ein bisschen aufpeppen will bin ich so am überlegen welcher Zylinder der beste ist! (In diesem Thema spielt Geld keine Rolle) ;)
    Ich habe den original Hycomat mit Vape Zündung eingebaut, der sollte auch drin bleiben! Ich möchte auch nicht mehr wie ca. 6-7 Ps!

Der beste und der mich am meisten überzeugt wäre dieser von langtuning hier:

http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=5

-Was nützt eigentlich ein Einringkolben gegenüber dem Zweiringkolben? Mehr Leistung? Besser oder eher Schlechter? :a_zzblirre: -
    -Was muss ich beim Luftfilterumbau bei der Duo machen?
    -Bräuchte ich eine stärkere Kupplung oder sonstige Sachen?
    -Wo bekomme ich einen guten Auspuff her AOA1? Bei Langtuning finde ich keinen! Oder wäre Edelstahl am besten?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Zylinder von Langtunig?? Oder gibt es im Netz noch was Besseres???

Vielleicht könnten alle die einen originalen hycomat mit Leistungssteigerung haben ein bisschen Teil am meinem Projekt haben bzw. Erfahrungsberichte mitteilen! Wäre echt super! :thumbup:

Mfg Andre

• Durch den Wenigen Hubraum, wird die Leistung mittels Drehzahl bezogen!
    AoA 1 Krümmer Kürzen bis du nur noch 2cm zum Einschieben hast.

2 10er Löcher in die Letze Platte des Endschalldämpfers bohren und das Engstück auf 16mm Erweitern.
    Merke dir aber dadruch geht Drehmoment verloren.

Wenn du einen 1 Ring wählst ist das der S70 Kolben von MZA!
    Schwer abzustimmen und nicht jedermanns sache!

Bei nem Kurzhub nen Kurzen kolben einzubauen würde ich nicht Empfehlen.

Auffällig wird es alle mal wenn ein Duo mit 70 Sachen die Strasse lang brettert. :D

Aber 80km/h werden es glaube nicht werden, alleine das Gewicht des Duos, dein Fahrergewicht.
    Bein nem 16er Gaser geht die 80er HD gerade noch so ohne das du den luftfilter umbauen musst.

(Umbautipps kann ich dir beim Duo nicht geben sorry).

• Schau mal bei Reichtuning. Der hat auch richtig großvolumige Motoren im Angebot^^
    Allerdings reichen da keine 100€ mehr aus, und der Hycomat Mitir wird das auch nicht mitmachen^^

Common rail Diesel Turbo Injection

• Die begrenzt sich schon durch den Luftwiederstand, z.B. ein Sperberzylinder bringt dir nur ne Geschwindigkeit bis maximal 57 Km/H mit nem Habichtmotor, er kann nicht voll ausdrehen da ihm der Hubraum fehlt!
    Also solltest du wenn dann auf Hubraum gehen.
    63 ccm bringen da schon eher was! die gehn im Verhältnis eigentlich schon wie Sau!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hallo Leute

Vielen Dank für die Nachrichten freut mich! :thumbup:

Ich habe jetzt einen normalen 63 ccm Zylinder der nur aufgebohrt wurde, der geht besser wie der 50 ccm aber ich hätte mir noch mehr erwartet! :D

Passt beim Hycomat eigentlich nur der Kr 51/1 Zylinder (ich meine den runden zylinder)? Oder passen da auch Zylinder wie von der S 51 usw.. (die viereckigen Zylinder meine ich)?

Ich werde mal weiter durchs Netzen forschen freue mich aber über weitere Antworten! :bounce:

Mfg Andre

• So wie ich das dann verstehe bräuchte ich ja einen anderen motor oder??? Das will ich ja aber gar nicht! Ich will nur für den Hycomat den passenden Zylinder! In diesem Falle würde mir der 78 ccm Zylinder nichts nützen! :)

Mfg Andre

• Schwalberaccer
    Gib den Jungs keinen so scheiß an!
    Dann ist er der nächste dem der Rahmen reißt!
    Aber so soll ja jeder die eigenen Erfahrungen machen! Nur weil auf andere nicht gehört wird, Schad um den Rahmen

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• In diesem Falle nützt der Zylinder ja auch nichts weil ich dann einen anderen Motor benötige und somit am Rahmen schweißen muss und das will ich nicht!

Mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!