ich bastel mir ne Simson S70 C und S51 E/4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bilder, BILDER!!!
-
So...mal wieder Zeit für nen Update.
also Fehlteile sinds nicht mehr viele.
Ein Schalter für die E4 noch, dazu Stoßdämpfer und Gaser.
Die S70 ist nun soweit komplett, außer dem Hupenhalter für die Streben und der Gummi für den Gasgriff.
Konnte in der Zwischenzeit doch noch einiges an originalen Neuteilen finden. War zwar einiges ein bisschen teuer aber was solls.
So z.B. ein Endurolenker und einen Normalen. Auspuff mit Beule und ein normaler hat sich auch noch einmal gefunden.
Die Lackteile habe ich auch. Unter anderem einen neuen Silbernen Tank. Ein hoch auf Lagerware.
Ja der Silberne Tank passt nicht zur S70 Comfort und auch nicht zur E4. Hab aber noch nen kompletten Endurorahmen liegen. Könnte also noch eine normale Enduro werden.
Oder jedoch noch eine Silberne S70 E, denn dazu habe ich noch Seitendeckel liegen. Genau wie zwei originale S70 Motoren, die noch über wären.
Naja das hat noch etwas Zeit. Erstmal möchte ich die E4 auf die Straße bekommen.
Bin bei der noch am überlegen wegen der Zündung. Eine 6V Comfortzündung hätte ich dafür noch über. Mit den Batterien da im Herzkasten wäre zwar der originale Weg, nur ist mir eigentlich eine kleine Gelbatterie lieber.... Einen N - Kabelbaum konnte ich leider nicht auftreiben. Da werde ich dann selber einen stricken, wenn es soweit ist. Sichtbare Kabel kommen ori und der Rest ist dann einheitlich Schwarz.Mein Highlight im Dezember war der Besuch bei Steffen Engisch.
Hatte da nen Monat vorher paar gammlige Teile hingebracht und die konnte ich nach Weihnachten abholen.Bei meinem Onkel habe ich dann noch eine schöne Entdeckung gemacht. Neue Eska Schrauben in rauhen Mengen. Hauptsächlich M6
Wurden ihm natürlich gleich abgeschwatzt.Das war es dann erst einmal wieder.
Vielen Dank noch an alle, die mir beim zusammen suchen geholfen haben. -
Oder jedoch noch eine Silberne S70 E, denn dazu habe ich noch Seitendeckel liegen.
Kannst du dazu mal ein Foto posten, danke!
-
Ist das mit der s70c Hupenposition noch relevant .... ?
Bei meiner ist die nämlich auch unter dem Tank an der unterzugstrebe montiert
Könnte Bilder machen .....Gruß Simmiheizer
-
-
Vielen Dank!
Interessant wären Detailfotos von der Innenseite
-
-
was erkennt man da?
-
Super, vielen Dank.
Von den 70ern ist mir bislang nur die S80 in silberner Ausführung bekannt (aber mit entsprechenden "Simson Super" Abziehbildern) - schöne Deckel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!