KW-lager erhitzen?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallöchen,
    ich möchte bei meinem 90cm³ motor eine s70 kurbelwelle verbauen , deise ist am pleul erleichtert und verstärkt mit ina lagern....jedenfals ist sie dazu noch sehr sehr fein gewuchtet.
    also kann ich die nicht mit nem hammer einschlagen...(hab uch kene kw einzugsvorrichtung..)
    also will ich erst das lager auf die kw bringen und dann ins gehäuse damit.
    nun die frage .
    um das lager gleichmäßig zu erwärmen will ich es in den backofen(ja habt richtig gelesen) legen. bei 150 °C ,und dann auf die kw bringen.kann man das ohne weiteres im backofen erwärmen funzt das?
    wie lange dauert das bis das auf 150°C ist?
    achja kann ich das genauso mit dem gehäuse machen?
    danke im vorraus für die antworten.
    bis bald;)

--
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• naja,

Backofen? hoffentlich schimpft deine mutti nicht! naja, eigendlich schon, aber da darf kein öl oder sonstiges mit rein, das fängt an zu qualmen, und nicht vorheitzten. naja, das geht dann ziemlich schnell. oder du machst es mit einer lötlampe oder nem heißluftfön! soviel ahnung hab ich da auch nicht!
    --
    Das

=]BRÜHE-NOT-TEAM[=

wir helfen gerne!

Die absolute Simsontunerseite: www.bruehemoped.de.vu
    :teufel:Die OstPunker ->MundWinkelTripper<- :teufel:

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• du kannst es schon im backofen erhitzen, dann darf aber kein öl dran sein. mit ner kleinen herdplatte geht´s aber auch gut. du musst aber aufpassen, dass es nicht zu warm wird, so dass das lager blau anläuft. glechzeitig solltest du die welle abkühlen. das erleichtert es noch mehr. dann kühlst du die welle mit den lagern ab und erhitzt den lagersitz im gehäuse. das sollte flutschen.
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

• Was hast du für Ideen,erwärm doch erst deine Motorhälft,sodass sie sich ausdähnt,dann kanst du ganz leicht und sachte die Lager rein flutschen lassen,danach erwärmst du die Motorhälfte mit dem Lagern drinne,das dehnt sich soweit aus der innenkreis der Lager,da kannst du die KW reinfallen lassen,also wir haben das aber mit einer DDR Herdplatte gemacht,so nem Campingkochen.

Der Backofen ist doch ganz gut.............gute Idee!!

• noch eine methode:

motorhälften erhitzen und kurbelwelle tiefkühlen. die lager auf raumtemp und alles schnell zusammenschmeissen. funzt wunderbar und ist für die gehärteten lager sicher auch irgendwie besser.
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• es geht mir nur darum das ich die kw nicht beschädige da kann man nich wie auf der stino welle drauf rumballern...(sollte man auf der stino auch nicht) und das mit dem reinfallen klappt nich so ganz , da muss man immer noch nachhämmern.
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!