60/4 Mühli - rasselt plötzlich!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe mir vor 250km einen neuen Zylinder für meine S51 gegönnt, da mein alter Zylinder komplett kaputt und undicht war. Da habe ich mich für einen Zylinder von Mühli entschieden. So draufgebaut alles in Ordnung. Kein rasseln, kein Klappern, sie lief komplett ruhig.
    Als ich gestern Abend bei mir ankam, habe ich sie noch etwas im Stand laufen lassen und habe dem wundervollen Klang des Motors zugehört. :D Plötzlich hat es geknackt und sie rasselt aufeinmal sehr stark! Laufen tut sie noch wie zuvor.. aber das Rasseln beunruhigt mich extrem. Da bei meinem Zylinder, den ich davor besaß, das genauso angefangen hat. Was denkt ihr? Naddellager vielleicht kaputt?

Fahre bei ca 1:40 und 40-45kmh ein.

Gruß Jannik

• Ja, leider .. Denkst du neuer Kolben würde das Problem also beheben? Dann kaufe ich mir lieber gleich einen neuen, nicht dass der dann auch undicht wird :D

• Naja, laufen tut ein Simmi ja auch mit rasseln, mich stört sowas aber extrem.
    Zieh erstmal den Zylinder und schau die alles genau an. Wenn noch alles dort ist wo es hingehört, keine Klemmspuren vorhanden sind, der Gaser, Lufi und der ZZP in Ordnung sind kannst du dir einen nachgedrehten Einringkolben bei LT kaufen, dann hast du Ruhe^^
    Auf alle Fälle nicht mehr ewig lange fahren, noch kann man ohne Probleme einen neuen Kolben einsetzen.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Also 1 Ring Kolben von LT.. Irgendwie finde ich auf der Seite nichts :D habe noch nie bei LT bestellt, weil mir das immer zu teuer war, habe gerade geschaut bei "Ersatzteile" -> "Zylinder" aber da gibts nur 2 Ring Kolben. Bin zu doof sry ^^
    Denkt ihr ich kann ca noch ne Woche damit fahren? Werde dann einfach versuchen nicht so oft zu fahren.. Müsste doch eigentlich klar gehen oder? Nehme morgen mal den Zylinder runter, dann schau ich mir den mal an.

Gruß

• Da iser
    Achte aber auf das richtige Maß!

Naja, ich weiß nicht genau wo die Grenze war. Mehr als 500km würde ich nicht fahren, um dann einen neuen Kolben einzubauen. Schmerzgrenze wären bei mir 700km.
    Schließlich will sich der neue Kolben ja auch noch etwas einschleifen^^

Common rail Diesel Turbo Injection

• Gut danke, dann werde ich mir den mal bestellen! Danke euch ^^
    Und die nächsten paar Tage, bis der Kolben ankommt muss ich halt weniger fahren.. wird mit schwer fallen ;(

• @ Tacharo :shehumper::

:D:D

Endlich, bringt es noch jemand aufn Punkt.

Almot ist garnicht sö Böse, wenn man Normal fährt und die 2 Ringkolben Abdrehen tut da sie etwas eirig sind Klappert da nüscht.

Zu mal das Rasseln ganz nornmal ist, auch Bei DDR Zylinder.

Das ist ganz einfach so, das Hängt mit der KW und vielen mehr Zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!