Schwalbe KR 51/2 Baujahr '81 - Alltagsmoped

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Damit beeindruckst Du mich nicht. 8)

Wenn deine Schwalbe auch gute 600km an einem Tag ohne Probleme schafft dann können wir weiterreden. Denn mit deinen Anderen sähe es nicht ganz so gut aus.

Bei mir geht es nicht um Geschwindigkeit sondern um Zuverlässigkeit. Und das haben alle meine Mopeds dieses Jahr wieder bewiesen.

• Homer, jawoll das stimmt. Pfreimd ist in unmittelbarer Nähe. Ich glaube ich habe dich auch in Suhl ein paar mal mit deiner Bierkiste vorbeifahren sehen. (Falls Du das auf dem Profilbild sein solltest)

Wurmi, ok vielleicht nicht endgültig liegengelassen, aber ich glaube so ganz ohne Zwangspause ging es nie, oder?

• Ist ja auch in Ordnung. Allerdings sind es von Altenstadt nach Erbendorf nur 18km. :S

Und wie ich gelesen habe möchtest Du deine Schwalbe ja auch drosseln. Baue sie lieber richtig klasse auf, lass dir Zeit und mache bis dahin den Führerschein. Dann kannst Du dir diese TÜV-Kacke sparen.

• Wenn es ein "Alltagsmoped" sein soll ist es absolut Schnurz wie sie aussieht,eine Simson Schwalbe sieht immer GUT :thumbup: aus.Ob mit leichter bis halbschwerer Patina,hauptsache nicht verbasteln. Man muß lediglich den Verstand besitzen diesen umzusetzen.
    Drosseln :thumbdown: ,dann lieber warten :thumbup:

• So, diese Woche ging es endlich mal weiter, sorry aber ich hatte viel zu tun in letzter Zeit. :)
    Hab diese Woche den Panzer abgebaut und mit erstaunen festgestellt, dass beim Aufklappen der Sitzbank das originale komplette Bordwerkzeug mit originalem DDR-Flickzeug und der Luftpumpe zu finden war. Fand ich schonmal nicht schlecht :D
    Dann habe ich mir mal die hintere Felge angeguckt, welch ne ordentlich Acht drinne hat, was ich ja aber schon wusste. Vergaser habe ich fast fertig abgebaut und dieser wird dann gereinigt und evtl. mit neuen Düsen bestückt. Dann kommt erstmal meine Batterie aus der S51 rein, bis ich nen neue besorgt habe, um die Elektrik zu überprüfen. Funke ist schonmal da :) Zja, dann Vergaser rinn und dann versuchen, dass se läuft :D
    Halte euch auf dem Laufenden... :)

Grüße RiseAgainst2501

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!