Verbot von DDR-Symbolen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Zitat

    -Hinweise oder Andeutungen von politischen Organisationen und Gruppierungen


    Wie auch immer man das zu verstehen hat...weder bin ich ne politische Organisation, noch ne Gruppierung, noch versuche ich als Mitglied einer derer darauf hinzuweisen bzw. deute darauf hin. Wenn das was hier grad geschrieben wird "verboten" ist, dann muss die Regel entsprechend geändert werden. :yapyap:

  • wie war das mit den Politikfreds?


    Lass doch, muss auch mal drüber gesprochen werden, wenn man das nich dürf haben wir quasi die nächste Diktatur.

  • Ich kann nur von mir reden. Ich muss ja nicht alles verallgemeinern. Ich sag ja nicht dass es leicht ist. Mir liegen auch tausend Steine im Weg. aber es gibt niemanden der mich einschränkt in dem was ich tun kann und will. Solange ich das auf eine Ehrliche art und Weise mache, ecke ich auch mit Keinerlei Gesetzen die es heute so gibt an. Man kann übrigens auch in anderen Bundesländern studieren.

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Chardey ()

  • nichts gibts, die einen bekommen dafür dauernd eins auf die Mütze und die anderen dürfen es.... 2 klassenForengesellschaft? :waiting:


    Das Beispiel mit dem Bafoeg stimmt nicht ;) die eltern werden gerichtlich gezwungen das zu bezahlen.

  • aber es gibt niemanden der mich einschränkt in dem was ich tun kann und will


    Klar. Gegebene Umstände und Zufälle.


    Nur weil ich (fiktives Beispiel) über 3500 netto verdienen wöllte, heißt das noch lange nicht, dass ich jemals über die 1000 kommen werde. Das hängt von so vielen Faktoren ab, auf die ich sowas von keinen Einfluss hab, dass man lediglich ne vage Richtung einschlagen kann.

  • es gibt niemanden der mich einschränkt in dem was ich tun kann und will. Solange ich das auf eine Ehrliche art und Weise mache, ecke ich auch mit Keinerlei Gesetzen die es heute so gibt an.


    Ich könnt dir was anderes erzählen. von wegen mit Gesetzen anecken.

  • Nur weil ich (fiktives Beispiel) über 3500 netto verdienen wöllte, heißt das noch lange nicht, dass ich jemals über die 1000 kommen werde. Das hängt von so vielen Faktoren ab, auf die ich sowas von keinen Einfluss hab, dass man lediglich ne vage Richtung einschlagen kann.


    Jeder is seines eigenen Glückes Schmied.


    Du könntest in Freiberg studieren, Erdöl/erdgas/TBT da haste ein Anfangsgehalt welches doppelt so hoch ist ;)





    So jetz schnauze, ich seh nich ein warum Gurke und Ich im Stammtisch immers Maul verboten bekomm und die anderen lustig quatschen können.

  • nichts gibts, die einen bekommen dafür dauernd eins auf die Mütze und die anderen dürfen es.... 2 klassenForengesellschaft? :waiting:


    Das Beispiel mit dem Bafoeg stimmt nicht ;) die eltern werden gerichtlich gezwungen das zu bezahlen.


    Ja, aber weißt du wie lange sowas dauern kann? Das mag auf dem Papier eine formale Frage sein. Aber in Wirklichkeit sieht das anders aus.

  • ich seh nich ein warum Gurke und Ich im Stammtisch immers Maul verboten bekomm und die anderen lustig quatschen können.


    Wobei wir wieder beim Thema sind, kann jeder sagen was er möchte oder richten wir eine "kleine" Diktatur ein?

  • kolja, es stürzt in einem demokratischen Sozialismus, pardon sozialen Marktwirtschaft KEINER ins Loch.


    In freiberg werden die Studenten nach dem 4 Semester zumeißt komplett runtergekürtzt einige von 500 auf null andere wie ich von 360 auf null... und es geht dennoch - das als anderes Beispiel


    Wie die soziale Hängematte funktioniert brauch man hier ja nicht zu erörtern

  • Wobei wir wieder beim Thema sind, kann jeder sagen was er möchte oder richten wir eine "kleine" Diktatur ein?


    das haben die Moderatoren mal ganz bestimmend festgehalten, das forum ist glücklicherweise keine Demokratie ;)


    Wie Untertanen dürfen wünsche nach neuen Smilys anbringen aber ansonsten ist es hier von oben nach unten aufgebaut :)



    Sonst würde es hier ja genauso nicht funktionieren wie da draußen ausserhalb des Fensters

  • Zitat von 'Saxonia


    Jeder is seines eigenen Glückes Schmied.


    Sorry, aber das ist eben nicht so.


    Wenn man sich seinen Studiengang aussuchen kann, mag das ja schon möglich.


    Aber stell dir vor, du wirst geboren in einer Familie der neuen deutschen, sogenannten Unterschicht? Da bist du keines Glückes Schmied, da kannst du mit schon mal 15 lernen wie man Anträge bei der Arge ausfüllt. Das mag in anderen Staaten ähnlich sein, aber die BRD hat scheinbar ihren Anspruch aufgegeben, an daran was zu ändern. Ein klassenlose Gesellschaft - das hat auch Deutschland West in gewisser weise einmal angestrebt mit der sozialen Marktwirtschaft.


    So, jeder soll seine Meinung dazu haben. Bevor wir (oder ich) Ärger mit den Mods bekommen, klinke ich mich mal lieber aus. Es sei denn, es kommen noch Beiträge, die nicht alleine stehen bleiben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!