Kette macht knackgeräusche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi

meine kette macht irgendwie ein knackgeräusch, alle viertel umdrehungen. und zwar ist das knacken direkt an dem ritzel, welches am motorblock rausschaut. ich habe schon den raglauf kontrolliert und die kette gespannt aber irgendwie knackt es weiter.

kann mir jemand helfen???
    --
    wer Tippfehler gefunden hat, darf sie behalten

wer Tippfehler gefunden hat, darf sie behalten

• Hiho,ich habe schon lange das selbe Problem,Kettenspannung i.o.,Ritzel neu,kette neu,Spur in Ordnung,trotzdem das Knacken,aber man hört es ja nur wenn der Motor aus ist.
    --
    ---------Onkelz--Adios---------

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• Hi,
    ich hatte das Problem auch schon mal. Wenn die Spur, die Kettenspannung und alles andere in Ordnung ist, kann es daran liegen, dass das vordere Ritzel falsch drauf ist. Das heißt, das man das Ritzel umdrehen muss. Die Innenseite nach außen.

Gruß Thomas:smile: :rolleyes: :D

• jo, das problem hat ich auch letztens an meiner schwalbe, da waren manche kettenglieder so fest gerostet, dass es immer am ritzel ein knack gemacht hat, das ging soweit, dass sich sogar das trittblech ein stückchen hochgedrückt hat, weil die kette an den seitendeckel kam und der seitendeckel ans trittblech.

mach dir ne neue kette rein und die sache is gegessen, war bei mir auf jeden fall so ....
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)
    - KR51/1 Bj. 67 (noch im aufbau)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• Wie kein Kettenspray wie so nicht
    mein Freund fährt eine 900 Fireblade und der nimmt immer Kettenspray ohne kettenkasten und alles im loht wieso sollte es bei Simson anders sein

• Hallo,das mit dem vorderen Ritzel klingt gut,das werde ich versuchen.
    --
    ---------Onkelz--Adios---------

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!