Klarglasscheinwerfer !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei Louis soll es einen geben der in die Simme passt und manche bauen auch einen Golf2 Scheinwerfer in die orig. Lampenfassung (kleine Abänderung nötig). Legal ist zweiteres nicht und ich weiß nicht ob man dann autom. Vape braucht.

FolksWagen

• Hallo André, bitte gebe Dir hier im Forum mal mehr Mühe. Dein Text liest sich wirklich schrecklich. Was hälst Du von diesen Änderungen?

Hi Leute

Gibt es für den SR50 mit HS1 Scheinwerfer eigentlich auch einen Klarglasscheinwerfer ? Wenn ja, wo kann man einen kaufen und was muss ggf. am Scheinwerfer oder an der Lampenmaske geändert werden?

Gruß André

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Alles nette Ratschläge, nichts davon ist aber HS1.

Ja, für H4 gibt's genug Auswahl an Scheinwerfern - aber die 68 Watt (ja, 68!) für den korrekten Betrieb einer solchen Lampe müssen erstmal beikommen. Keine VAPE, keine Kekse.

• Hi,

gehört zwar nicht unbedingt hier rein aber würde xenon funktionieren?
    Braucht ja nur 35 watt oder irre ich mich!?!?

Hubraum statt Wohnraum!!! :pilot:

• Hi,

gehört zwar nicht unbedingt hier rein aber würde xenon funktionieren?
    Braucht ja nur 35 watt oder irre ich mich!?!?

Xenon ist nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern legal, inkl. automatischer Scheinwerferhöhenverstellung. Also definitiv NEIN! Auch wenn es für den Fahrenden ein tolles Licht sein mag, die entgegen Kommenden werden es Dir danken.

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• Xenon ist nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern legal, inkl. automatischer Scheinwerferhöhenverstellung. Also definitiv NEIN! Auch wenn es für den Fahrenden ein tolles Licht sein mag, die entgegen Kommenden werden es Dir danken.

Oh mein gott, wie bist du denn drauf? :dash:

Da müsstest ja jeden zweiten 3er golf aus dem verkehr ziehen :auslachen:

Hubraum statt Wohnraum!!! :pilot:

• den hier z.B.:
    http://www.dumcke.de/product_i…bbprdqutj9igo9k3sf6nde500
    gibts dort auch normal also nicht als Klarglas.

Bei der Schwalbe etc. passt der einwandfrei, obs beim Sr irgendwelche unterschiede gibt weiß ich nicht

ja gibt unterschiede, is daher also nich ohne modifizierungen verwendbar ... manche klemmen sich den einfach so in den lampenkasten, aber das halte ich für murks, da keine höhenverstellung mehr gegeben ist

• Oh mein gott, wie bist du denn drauf? :dash:

:a_zzblirre:
    frag dich doch mal wie DU drauf bist
    schonmal so richtig schön geblendet worden?
    anscheinend nicht

würd ich dich nachtens mit mopped langfahren sehen und du würdest mich blenden hättest du ein ernstes problem
    bin nun wirklich kein spießer, aber beim blenden hörts bei mir auf

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Oh mein gott, wie bist du denn drauf? :dash:

Da müsstest ja jeden zweiten 3er golf aus dem verkehr ziehen :auslachen:

Würde ich sofort machen. Oder zumindest die Scheinwerfer eintreten :lol: .
    @ Schlaumeier, bei der Leuchtweitenregulierung werden aber die Scheinwerfer in der der höhe eingestellt (der Leuchtpegel), aber das artet dann nur in Kleingeisterei aus :censored:

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!