Morgen früh von Berlin nach Magdeburg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle miteinander,

Ich hab vor morgen früh mit meiner S50 von Berlin Lichtenberg nach Magdeburg zu fahren und wollt dabei einfach die B1 runter fahren nun zu meiner Frage: Kann ich da ohne weiteres lang oder wird die irgendwann zur Schnell/Kraftverkehrsstraße, Ihr wist schon blaues Schild mit weißem Auto drauf?

Oder kennt jemand einen guten Tourenplanner wo man sowas speziell einstellen kann "Straßen nur für Mopeds"

Danke schonmal
    Flo

• also fährst dann über Brandenburg(Havel)? wenn ja dann sollte eigentlich alles klar gehen, das meiste an strecke war zwischen Brandenburg und Burg(wohne ich) 80 bis 100 geregelt ab und zu ne 70 aber soweit ich es noch im kopf hab ist alles für Moped fahrbar und von Burg nach Magdeburg kommst du auch ohne probleme, nervig ist nur der LKW verkehr aber das ist ja überall so!^^

• Danke

der Link von wiki sieht ganz brauchbar aus ich verlass mich auf euch und werd morgen früh um 9:00 Uhr loszittern. Beinschild hab ich und Winterhandschuhe auch, Sonntag dann wieder zurück. 3 1/2 bis 4 Stunden hab ich höchstens eingeplant müste passen.
    Hauptsache es bleibt trocken.

Ich bin letztes Jahr so im Oktober nach Salzwedel von Berlin aus zu zweit auf dem Bock, Samstag hin Sonntag zurück, da hab ich mich plötzlich auf ner Schnellstrasse wieder gefunden und dit fetzt nich insgesamt bestimmt 50 km darauf unterwegs gewesen.

Wenn ich Sonntag wieder da bin werd ich berichten. :b_wink:

• Danke

der Link von wiki sieht ganz brauchbar aus ich verlass mich auf euch und werd morgen früh um 9:00 Uhr loszittern. Beinschild hab ich und Winterhandschuhe auch, Sonntag dann wieder zurück. 3 1/2 bis 4 Stunden hab ich höchstens eingeplant müste passen.

kommt hin. bis zu muddern sinds 130 km und dafür brauch ich 3h.

• Wenns so einfach wär... isses aber nich weil Schnellstraßen keine Autobahnen sind defacto läuft man bei solchen Planern immer Gefahr auf einer solchen zu landen.

Hast recht,
    die Schnellstraßen gibts ja auch noch.
    Ich hatte immer nur große Nummernschilder, da vergißt man sowas.

Gruß
    dePälzer

• So bin 10:30 Uhr Lichtenberger Brücke gestartet und 15:00 Uhr in Irxleben angekommen. Halbe Stunde Pause in Brandenburg. Bin kurz vor Potsdam und vor Babelsberg auf ner Schnellstraße unterwegs gewesen. Aber egal, morgen nachm Mittag wieder zurück.

Ist das eigentlich normal das man nach 100 - 120 km Rückenschmerzen bekommt. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!