Komplettausfall bis auf Bremse *heul*

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    wie oben schon geschriben habe ich einen Elektronik komplett Ausfall, eben bis auf das Bremslicht, dies geht aber nurwenn ich mit der Fußbreme bremse. Ansonsten auch nicht. ;( Meine Blinker gehen nicht, meine Hupe geht nicht, meine Frontbeleuchtung gehtnicht. :( Bitte helft mir bin echt am verzweifeln. :rolleyes:

Hab noch was, heute als ich von der Schule nach Hause fahtren wollte habe ich nach knapp einem halben Kilometer einen Kolbenklemmer bekommen. Zu Hause angekommen natürlich erst einmal Zylinder und Kolben abgebaut und was sehe ich da, da ist mir doch tätsächlich so ein Sprengring zwischen Kolben und Zylinderwand gekommen. Hattet ihr sowas auch schon einmal.

PS: Habe eine S51 Bj. 1988 12Volt 4 Gang

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn ich habe schon mit meinem begrenzten Fachwissen alles ausprobiert. Die Birnen sind heile.

Gruß Rombozombo ;( :(

• Hast Du denn an der Vorderradbremse einen Bremslichtschalter dran? Ansonsten kann dort auch kein Bremslicht angehen.

Hat die Elektrik denn plötzlich ihren Geist aufgegeben oder war das schon immer so?

An deiner Stelle würde ich zuerst einmal die Sicherungen und Massekontakte prüfen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• dass mit dem sprengring hatte ich auch schon;(
    den habe ich nicht richtig reingesetzt und der ist dann während der fahrt rausgeflogen, am anfang hat er nur im Kurbelwellengehäuse geklappert und ich hab mich gewundert (zylinder, kolben neu!). aber dann hats ihn hochgesaugt und zwischen überströmer ausgang und kolben gesetzt! Reisen riefe! Zylinder kaputt! scheiße!

achso, und zu deiner elektrik:
    am besten du reißt den ganzen kabelscheiß raus und ziehst dir nen e-Plan aus dem internet! und dan verlegste alles neu! (aber vorher mal sicherungen bzw. kabelkontakte etc überprüfen, vieleicht liegts daran)
    soviel elektrik ist das nicht!
    --
    Das

=]BRÜHE-NOT-TEAM[=

wir helfen gerne!

Die absolute Simsontunerseite: www.bruehemoped.de.vu
    :teufel:Die OstPunker ->MundWinkelTripper<- :teufel:

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!