lager unten an der gabel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey..

sehe ich es richtig, dass das lager in meiner hand hier unten an den rahmen kommt ?
    wenn ja, wie habt ihr es von der gabel abbekommen? hammer + schraubenzieher?
    danke schonmal !

• ne Falsch,das Teil kommt in den Rahmen rein und da wo die halbrunde Rille ist läuft das Kugellager.

Das Teil klopft man am besten mit dem Hammer in den Rahmen rein.Und Fett am Lager nicht vergessen.

• verstehe ich noch nicht ..

das teil an der gabel (roter pfeil) muss nicht runter ?
    darauf kommt das lager. richtig ?

• o gott,jetzt seh ichs erst das es ja gar nicht die Hülse ist die in das Stirnrohr kommt.

mh,da hättest du aber auch selber drauf kommen können das das Teil zum Lacken einfach mal nicht abgebaut wurde.Die ganze Farbe die darüber kommt kannst du dann sowieso wieder abkratzen!

• ............ wer Ordnung hält, ist zu faul zu suchen! ............ Nur das Genie beherrscht das Chaos !

??????? Wer hat das doch gleich nochmal geschrieben ???????????

Grüßle

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• hab mich im ersten post verschrieben.
    habe vermutet, dass die identisch sind. daher hab ich die zusammen fotografiert.
    abmachen mit hammer + schraubenzieher, oder ist das zu radikal ?

und ab der stelle dann das gabelrohr nach oben vom lack befreien ??

• top. hab es abbekommen :)

sollte ich das gabelrohr wirklich komplett vom lack befreien ??
    an der stelle wo das lager hinkommt ist ja kein lack, und das gewinde oben ist ebenfalls unlackiert.
    danke !

• Natürlich bleibt der Lack dran. Wäre wenig einleuchtend, den Lack komplett zu entfernen.
    Laufring auch in sanften Schlägen schön rundherum auf seinen Sitz schlagen, alternativ wäre es aber besser, ein passendes und stabiles Alurohr dafür zu nutzen. Dabei NICHT auf die Fläche schlagen, auf der später die Kugellaufringe geführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!