Ist es möglich so einen 4K zu bauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

beim surfen durch verschiedene Tunerseiten ist mir ein ETZ Zylinder aufgefallen, der 2 Zusatzkanäle bekommen hat und somit ein 6 Kanal ist.

Diese Art, Kanäle in Zylinder zu bringen hat mich auf die Idee gebracht, das dies evtl. auch eine Möglichkeit ist, in einen Simsonzylinder 2 Zusätzliche Kanäle einzubringen.

Da ich aber wenig Erfahrung habe, wollte ich mal fragen was die Profis unter uns davon denken.

Um besser verstehen zu können was ich meine, habe ich mal 2 Bilder angehängt.

• Meine Frage ist aber ob man das auch mit einem 2(4)kanal machen kann... also die 2 zusatzkanäle dann so arbeitet wie die der 5. und 6. Kanal des 6-kanälers.

Das 6-Kanäler üblicherweise so gemacht werden weiß ich ja.

• achso, dann hab ich dich falsch verstanden.
    hmm weiß nich so recht ob das geht. wär aber echt ne idee das mal zu testen. leider hab ich kein zylinder zur "testbarbeitung" da

• Ich meine auf diese Art und weise wird doch auch ein 3 Kanal gebaut, also warum nicht 4 drauß machen...

Ich habe noch 4 Zylinder da, aber noch keine Fräse zu hause. Sollte aber diese Woche kommen.

• ja der denkansatz ist schon richtig. eig sollte es gehen. jedoch kann es sein das durch die normalen zusätzlichen kanälen beim 4 kanäler vll mehr leistung rauszuholen is wie durch die 2 kanäle. vll wird es dann ein "abgespeckter" 4 kanal^^ wär auch mal was neues. so als zwischending von 60ccm sport und 60ccm 4-kanal ;)

• Genau, damit ist die Frage für mich erst mal beantwortet. Wer will kann natürlich noch weiter drüber Fachsimpeln.

Hat Zufällig jemand den Bauplan vom S50 3 Kanal aus DDR Zeiten auf Tasche? Meine Datei ist beim Windoof überschreiben verloren gegangen.

• Geht so nicht mit dem Normalen 2 Ring Kolben, da die Kolbenringe 2mm Dick Sind, somit würden die Fenster im Unteren Ring Sein!

Auch das Bild kannst du so nicht verwenden da die Kanäle zu weit nach Unten Richtung Einlass gezogen wurden, sonst Könnten die Fenster den Einlass öffnen, was zum Druckabfall führt.

Gehen Tut es so einen 4 kanal zu Bauen, nur wird es eine Nicht So Starke Leistungssteigerung geben wie 2 Neu angesetzte Kanäle.

Da sie einfach zu Klein sind, und nicht Richtig Gespült werden können, da die Winkel zu Steil sind. Somit würde der Kolben in Richtung UT anfangen die Kanäle zu Spülen und etwa 1/3 des Kraftstoffes würde den Auslass verlassen.

Somit hast du dann eher das Gegenteil erreicht, von dem was du eigentlich wolltest.

Deswegen würde ich nie 6 Kanal auf eine Simson Bringen, da es absoluter Käse ist^^!

Es gibt zwar Tricks wie man es so machen Könnte um Richtig Power zu erhalten,aber ich darf ja auch Nicht alles Verraten.

Sonst kann ich den DL Thread zu machen :D

Gruß Vincent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!