Bitte um hilfe beim Zadi Zündschloss einbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mosche zuammen,

hab mir ein Zadi Zündschloss gekauft und zwar dieses hier
    http://www.dumcke.de/product_i…Zuendschlo--VAPE-S51.html

den Schaltplan dafür hab ich verloren, aber dumcke schon angeschrieben. Hoffe die schicken mir bald einen neuen Plan.

Hab
    ne Vape von Akf 70-3. Meine Elektrik kenntinisse sind nicht besonders.
    Für den Einbau der Vape benötigte ich ca 3 Stunden, bei mir weichen paar
    Kabelfarben von dem Original ab, sonst würde ich es früher schaffen.

Habe diesen Schaltplan gefunden und noch einen anderen den Link jedoch kann ich nicht mehr finden.

http://img352.imageshack.us/im…511c1vapezadikleinkg6.jpg

Die Sufu konnte mir nur teilweise auf die Sprüngen helfen. Da es
    Verschiedene Zadischlösser und Pläne dafür gibt komme ich da leicht
    durcheinander, wobei da meine unkenntisse in dem Bereich auch ein Rolle
    Spielen.

Ich schätze ich hab ein anderes Zadi Zündschloss als auf dem Schaltplan :?: oder ich blicke da nicht durch.

Wer kann helfen?

Vom Zadizündschloss kommt direkt ein Schwarz weisses kabel, welches
    Kabel schliesse ich da an? Beim Zadischloss ist noch ne Klemmleiste mit
    dabei die auf der einen Seite von 1-12 Nummeriert ist und auf der
    anderen sind 10 Pins wo von zwei schon belegt sind mit einem rot braunen
    Kabel und mit einem gelb Schwarzen kabel. Mit welchen Kabeln muss ich
    die beiden Verbinden? Auf die acht anderen Pins muss ich wohl die Kabel
    vom alten Zündschloss drauf stecken, aber welche Kabel auf welchen Pin?

Wahrscheinlich ist es ganz einfach, :love: aber meine Unsicherheit hält mich davon ab loszu lege

Über ein paar tipps oder einer Verständlichen Anleitung für laien würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal.

gruß

K. der alte hoidi

3 Mal editiert, zuletzt von karnal263 ()

• oh ja. Das hilft weiter Vielen Dank.

Genau den Plan hatte ich auch von Dumcke, leider stimmen die Farben nicht ganz.

Vielleicht könnt Ihr mir paar Fragen Beantworten, dann sollte ich das schon allein hinkriegen.

1 Da wo drauf steht : (Von Vape) sind das alles Kabel vom Regler?

2 Das einzelne Braun weisse über der Nr. 1. Ist es das welches an die 2 kommt beim Alten Zündschloss?

3 Ich weiss Leider nicht wo die Nr. 4 Verbunden wird, bei mir steckt da ein schwarz gelbes Kabel drin, wurde so geliefert. Laut Schaltplan führt es zur Vape nur wo genau wird es Verbunden?

4 Und die Nummern 7-12 da weiss ich Leider gar nicht für was die sind und wo die her kommen.

Und wie gesagt ein paar meiner Kabel am alten Zündschloss haben ne andere Farbe als Sie normal haben.

• Danke für deine bemühungen Harzer, aber ich blicke da immer noch nicht so ganz durch. Das Bild vom alten Zündlichtschalter kenne ich bereits.
    Ich weiss auch nicht, ob ich was kaputt machen könnte, beim rum probieren?

Ansonsten warte ich noch etwas ab, bevor ich versuche es Einzubauen. Und hoffe weitere hilfreiche Beiträge

• Also wenn der Plan der Richtige ist, dann blicke ich da nicht wirklich durch.

Soll die Klemmleiste links unten auf dem Plan die Klemmleiste des Zadizündschlosses darstellen?
    Falls doch, dann blicke ich da nicht durch. :doofy: Sry wenn ich mich da jetzt so anstelle. hab aber kaum Erfahrung bei sowas.

Helfen würde mir Beispiesweise: Welche Nummer vom alten Zündschloss an die Klemmleiste des Zadizündschlosses kommt . Also 15/51 Blinker an die Klemmleiste Nummer x. Sowas id der Art wäre Super. Würde mich aber auch über jeden sonstigen noch sokleinen Tipp freuen. Danke

gruß

• Ja da ist das Zadizündschloss, aber leider bringt mich das nicht weiter. Sry da geht echt keiner ich komme nicht dahinter :search: vielleicht habt ihr ein anderes von dumcke, gibt ja verschiedene von Zadi.

• Wenn du auf den normalen Schaltplan schaust,kannst du anhand der Kabelfarben erkennen,welches Kabel von 7-12 wozu gehört.

Zitat

1 Da wo drauf steht : (Von Vape) sind das alles Kabel vom Regler?

Nein,von der Zündung

Zitat

2 Das einzelne Braun weisse über der Nr. 1. Ist es das welches an die 2 kommt beim Alten Zündschloss?

Keine Ahnung,aber da das Zündschlioß nur ein braun/weißes Kabel hat,wird es mit braun/weiß von der Zündung verbunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!