Guten Morgen, habe vor ne Vape Zündung in meine Simson verbauen zu lassen.Kann mir jemand sagen wer so etwas kann und was das kosten würde?
Oder gibt es da noch eine andere Simson Zündung die besser ist?
danke
Simson Vape Zündung Einbau Wie?
-
- [VAPE]
- vuk82
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
also mit etwas Geduld kriegt das jeder hin. Bei unserem Dok kostet der Einbau glaub ich 40. Nur das dir mal ne Hausnummer genannt wird. Ich wuerde sie lieber selber einbauen, denn dann hast du es 1000% bzw die Gelegenheit dazu und wenns ne nFehler gibt weisst du wo du suchen mußt^^ -
morgen, kenn mich mit der materie halt gar net aus
, muss man da auch die zündung einstellen oder einsetzen verkabeln un los.wär halt gern mal beim einbau dabei, wo könnte man das einbauen lassen -
Zündung musst du auch einstellen
-
Hi Zündung musst du einstellen. Lauffähig kriegst du sie wenn du die Markierunge naufeinander stellst.
-
sowas wie oberen totpunkt suchen Und so entfällt dann ?
-
Hi,
wie bereits erwähnt bekommst du sie so lauffähig. Wenn du die Zündung 100% eingestellt haben willst wirst du um Benanntes nicht umherkommen. -
würde es gern beim ersten mal machen lassen und zu schaun. gibt es jemand in meiner nähe BW der das kann.ich komme aus dem landkreis freudenstadt
-
ich halte den preis von 40€ für einen vapeeinbau völlig unrealistisch. bei einer s51, die völlig korrekt verkabelt ist, kommt man allein nicht unter 2 stunden mit dem einbau aus, wenn man weiß, was man tut. wenn auch nur an irgendwelchen stellen probleme auftreten (kabel fehlen oder sind falsch angeschlossen oder haben andere farben), dann ist es schnell mehr. bei einer schwalbe sind unter 3 stunden allein schon gut, da ein großteil der verkleidung noch entfernt werden muss.
wenn man garantie auf eine solche arbeit will, dann sind 40€ einfach lächerlich.
meine ich
gruß aus berlin -
Die Verkleidung der Schwalbe kann komplett dranbleiben, nur das rechte Trittbrett muss ab und der Scheinwerfer raus. Am Gebläsemotor schraubt man dann nochmal ein paar Minuten länger, wegen Luftdeckel, Kettenschläuchen, Lüfterrad. Die vormontierte Elektrik lässt sich von vorne durch die Scheinwerfermaske einfädeln.
Zwei bis drei Stunden sind aber in der Tat realistisch, und das auch nur, wenn die Elektrik vorher in Ordnung war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!