S 51 B2-4 Wiederaufbau - Winter 2011/12

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• UPDATE

So, draußen ist es bitterkalt, also was tut man? Richtig, rein in die warme Werkstatt und Moped fertig bauen. Seit Gestern wird fleißig geschraubt. So ist der derzeitige Ist-Stand.

Übermorgen geht es weiter und ich hoffe, ich kann die Simme am Wochenende zum Leben erwecken.
    Gruß izdeliye

2 Mal editiert, zuletzt von izdeliye ()

• Da sind noch Metallhülsen im Gummi an der Stoßdämpferaufnahme. Vor dem Umbau hatte ich noch kleinere Scheiben drauf und habe jetzt beim genauen Betrachten während des Umbaus keine Veränderungen an der Stoßdämpferaufnahme gesehen,

• So. Heute ging es weiter. So langsam wird ein Moped draus. Hier einige Bilder.

einen Tag Arbeit noch und dann sollte sie laufen. Hoffentlich.

• ich würde dir wirklich empfehlen größere Scheiben drauf zu machen.
    Die halten nur die Gummibuchse, aber nicht den Dämpfer.
    Bei nem Kumpel von mir sah das genauso aus und wir haben es erst mit bekommen, als der Dämpfer schon auf halb neun hing.

So an sich sieht dein Moped sehr schön aus.
    Du gibst dir viel mühe und machst alles sehr ordentlich...gefällt mir.

gruß ille

• gut, das mit den Scheiben wurde schon erwähnt,

ABER, bitte mach die Telegabelmanschetten nochmal richtig sauber, da ist ja noch nen halbes Kilo Schmodder dran. ansonsten gnaz nett. Welchen Farbton haben denn die Kotflügel

Sommer, Sonne, Heizung

• Hallo,
    ja,die Scheiben stehen schon auf meinem Einkaufszettel. Geputzt wird auch noch. Tank und Seitendeckel sind weinrot. Die sind noch vom Vorbesitzer so und waren gerade neu lackiert. Die lasse ich erstmal so. Ist der Lack fertig oder gefällt mir nicht mehr, dann kommt es neu. Dann wird auch die leichte Delle im Tank bearbeitet.

• So. Ich möchte stolz verkünden. SIE läuft!!!. Nach 25 Monaten Stille, machte es am 10.02.12 um 14:30 Uhr Rängdängdängdängdäng. War ein super gefühl. Diese Woche die Restarbeiten und dann kann der Frühling kommen. Weitere Bilder folgen.

• Also Tank und Motor sind dran. Jetzt kommen noch saubere Faltenbälge ran, hab mir die verbauten mal angesehen. Die sind dreckig und porös. Dann muss ich an die Bremse vorn nochmal ran, da das Rad sich nicht vernünftig dreht. Beläge sind neu, da muss ich wohl etwas schleifen. Die Trommeln sind innen blank. Und dann noch das Zündschloss anschrauben, die Kabel sortieren und die Sitzbank drauf. Neue Scheiben an den Stoßdämpfern habe ich schon.

Und dann, dann muss der Schnee endlich weg! Ab 1. März ist saison. Mein Motorrad will auch bewegt werden.

Bilder mache ich morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!