BVF leckt erst und ist dann ganz kaputt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab im Moment wieder ein Problem:
    Bis Januar muss meine Simme fertig werden, hab richtig Zeitdruck ( :D )
    Hab den BVF gereinigt und eingestellt (weil das Moped schon beim Kauf nicht lief) und hat auch funktioniert, Simme war mit neuem Zylinder auf den 1. Kick da.
    Nur leider rauschte das Benzin direkt durch den Überlauf wieder raus...
    Also nochmal ausgebaut, zerlegt, Düsen durchgepustet und Schwimmer eingestellt.....
    Jetzt springt sie nur an, wenn ich mit eine Ölkännchen 1:50 durch den geöffneten Schieber "injeziere" und dann läuft se auch (hält wunderbar Standgas) aber ohne Starthilfe geht nix.
    Ist eine 4 Gang S51 mit BVF 16N3-8 (ich weiß, ist ein S50er Gaser, aber sie lief ja damit)
    Gruß Niklas

• Du meinst sicherlich N1-8 und nicht N3-8 :)
    Dennoch musst du im Winter normalerweise IMMER den Starterzug betätigen, dafür ist der STARTvergaser ja schließlich da. :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Zitat

ich weiß, ist ein S50er Gaser, aber sie lief ja damit

Jaja und die Ingenieure bei Simson waren alles vergasergeile Dummbratzen :whistling:
    Das oder es gibt doch nen Grund, warum das eine Modell diesen Vergaser bekommt und das andere Modell jenen :D

Unabhängig davon braucht man beim Kaltstart den Kaltstartvergaser -.-

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• Ist der wirklich so wichtig mit dem Choke? (der Vergaser ist schon ca. zwei Monate kaputt, da wars noch wärmer)
    Beim Mofa hab ich den nie gebraucht :D Vorbesitzer hat ne komische Chokekonsturktion gehabt, dann muss ich das Ding wieder anbauen. (nur Chokeeinsatz ist drin, nicht der Zug)

Denke, dass das ein 8er BVF ist, ist nicht soo dramatisch, Ansauganlage ist ja identisch. Hab gehört, dass die Düsen anders sind, dann kommen die 11er bei der nächsten Bestellung dazu :thumbup:

• der choke ist sehr wichtig

da im Kaltlauf die Teile noch nicht auf ihre richtige Größe ausgedehnt haben

-> zu viel Spiel -> erhöhter Verschleiß

-> Motor Kaputt

Des weiteren springt der Motor schelcht an da viele Anteile im Benzin welches in der Vergaserwanne befindet ausdampfen somit ist dein Benzin nicht mehr so Zündfähig.

-> lässt man neues durch den startvergaser in den Vergaser laufen-> bessere Zündfähigkeit des Gemisches

Gemisch wird durch den startvergaser Fetter gemacht da mehr Schmierung wegen den Verschleiß sachen oben..

Also es hat schon einen Sinn

und wenn du im Winter ohne Startvergaser starten kannst dann hast du eine viel zu fette Grundeinstellung kuck mal deine Kerze an

Grüße

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Zitat

Denke, dass das ein 8er BVF ist, ist nicht soo dramatisch, Ansauganlage ist ja identisch.

Nur der Motor ist ein komplett anderer :rolleyes: ;)

• negerlein, du weißt nicht wovon du sprichst, zumindest zum größten teil.
    die ausdehnung der teile is absolut unwichtig. der startvergaser zieht seinen sprit aus der gleichen wanne wie die hauptdüse oder leerlaufdüse. richtig is, das gemisch wird fetter! und das muß es bei kaltem motor auch, da sich ein teil des gemisches an den kalten wandungen des vergasers und zylinders absetzt. fetter wegen verschleiß- bullsh... dein letzter satz is wieder richtig.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!