Welche Vape ist besser???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Alle zusammen,
    ich möchte mir eine Vape für meinen S51 B 2-4 6V-Elektronik mit MS70 Zylinder kaufen.
    Kann mir jemand sagen welche die Richtige bzw. Bessere ist??? ?(

http://www.akf-shop.de/shop/pr…T-S51-S50-S70-TUNING.html

oder

http://www.akf-shop.de/shop/pr…T-S51-S50-S70-TUNING.html

Vielen Dank schonmal im vorraus,
    Gruß Horster

Es ist nicht wichtig, was die Leute hinter deinem Rücken über dich erzählen.
    Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst - alle die Fresse halten.

• wie auch in der beschreibung von AKF zu lesen ist, hat die "neue" vape vergossene magneten im polrad ( rotor)!!

aber welche besser ist?? ich denke das gibt es keine unterschiede.

ich fahre jetzt 3 Jahre und 10tkm die "ältere" vape variante und habe keinerlei probleme!!!!!!!!!!! :thumbup:

durch die vergossene magneten ist das polrad nicht ganz so anfällig bei wartungsarbeiten. ...aber welche wartungsarbeiten hat man schon noch..??

wenn du dich für die "ältere" variante entscheidest, solltest du darauf achten, das sich keine fehler bzw beschädigungen im polrad ( rotor) an den magneten befinden!!

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

• Naja...wenn schon, dann die Vape mit vergossenen Magneten. Sowohl die DDR Zündungen als auch die PVL hatten ja schon vergossene Magneten. Das ist einfach besser und so hast du noch mehr Wartungsfreundlichkeit...

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• @Chirsman:
    Habe vorhin gelesen das es schon Probleme mit der Vergussmasse gab, ist das eher ein Einzelfall und kann man die eventuell bearbeiten wenn was im Weg ist???
    Was meinst du eigentlich mit mehr Wartungsfreundlichkeit???

Einmal editiert, zuletzt von Horster ()

• Das die Magneten mit der Masse unsauber vergossen waren und somit Kontakt zu den Spulen bestand.

2 Mal editiert, zuletzt von Horster ()

• In dem Fall einfach reklamieren! Das ist ein offener und klar erkennbarer Mangel.... Lösen sich bei der "einfachen" Vape irgendwann die Magneten, könnte man das später als "Fehler durch unsachgemäßen Einbau" deklarieren.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Also kann ich als Fazit sehen, das die Vape für 6 Euronen einfach robuster ist?
    Bis auf den Rotor ist also alles gleich und somit die Lichtleistung (ca. 100W) auch?
    Gruß Torsten

• Vielen Dank für eure Unterstützung bei der Wahl.

Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!