Hallo Leute,
ich habe ein Problem: Und zwar fahre ich bei meinem Original S51-Motor bzw. Zylinder
einen BVF 16N3-4 Vergaser (, der ja als Sparvergaser bekannt ist). Nun ist es aber so,
dass ich vor dem ersten Kick bei kaltem Motor mindestens 10 Sekunden den Starterzug ziehen muss,
damit mein Moped überhaupt anspringt.
Darüberhinaus muss ich den Choke weiter halten und ca. 300m fahren,
dann kann ich ihn erst loslassen, weil der Motor sonst (denke ich mal) nicht genug Sprit bekommt und
ausgeht (Tatsache). Das ganze hört sich dann so an, als ob man die Zündung ausmacht und am Gas dreht,
ihr kennt das Geräusch sicherlich.
Jetzt habe ich sämtliche Schrauben so gedreht, wie es im Internet empfohlen wird (http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html),
trotzdem ändert das nichts am Problem, es ist vielleicht sogar noch schlechter geworden.
Die Düsen müssten alle frei sein, habe den Vergaser erst kürzlich von innen gereinigt.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der richtigen Einstellung helfen und sagen, wie man welche Schraube drehen muss und was das jeweils bewirkt.
Ich bin nämlich vom "Sparvergaser" überhaupt nicht begeistert und mir ist der BVF 16N1-11 eher vertraut.
Liebe Grüße
Picco94