Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich habe ein problem mit meinem star.
    seit ich in den bvf 16n1-6 vergaser wieder die originale 50hd eingebaut habe und den originalen luffi drangemacht habe, geht mir die karre immer beim losfahren aus. im standgs läuft sie prima. die düsen sind sauber und die nadel in der 2ten stellung von unten. außerdem ist der luffi sauber.

• ja wie aus ??
    sie geht doch dann nicht einfach aus.
    hat sie keine Kraft und du würgst sie dann ab oder was ??
    Und was hattest du vorher dran, oder lief se noch nie

• sobald ich die kupplung kommen lass und gasgebe, hat sie kaum kraft und fährt nur ein paar meter, bis sie dann abwürgt.
    vorher hatte nen tuning luffi mit ner 72er hd drin. sie lief gut, wenn ich jedoch hochturig gefahren und, hat sie immer so dumpf luft angesaugt und kam nicht weiter und wurde langsamer.

• hm... da gibt es meiner meinung nach 2 möglichkeiten:

1.: Vergaser -> Schwimmerstand: Der Schwimmer im Vergaser hängt zu weit unten. Dadurch fließt nicht genügend Sprit nach, wenn Gas gegeben wird. Schraub einfach mal den Vergaser auf und biege den Schwimmer etwas nach oben. Dadurch entsteht ein größeres Kraftstoffreservoire. Wenn Du den Schwimmer jedoch zu weit nach oben biegst, läuft der Vergaser über, wenn Du den Benzinhahn aufmachst.

2.: Zündung -> Spätzündung: Es kann sein, daß Deine Zündung verstellt ist. So kann es vorkommen, daß sie im Stand normal läuft, jedoch bei höheren Drehzahlen Zündaussetzer entstehen. Das wird durch zu spätes Zünden hervorgerufen. Falls Du jedoch die Zündung bei Deiner Reparatur nicht angerührt hast, solltest Du diese am Besten erstmal nicht verstellen. Nicht, daß Du Dir dann alles an Deinem Star verstellst und dann garnichts mehr geht. Falls es doch die Zündung sein sollte, dann schau mal hier: http://www.simsonforum.de/apbo…ment.php?id=24&boardid=10
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Hi
    du must erstmal rausfinden ob sie zu viel Benzin kriegt oder zu wenig.
    ich tippe mal zu weig, aber kuck dir mal die Kerze an dann siehst du es, ist sie nass und feucht dann kriegt sie zuviel anderseits zu wenig.
    ja und nach dieser Diagnose musst du dann ne andere HD dort einsetzen, mehr nicht.

• Oben genanntes ist möglich, aber auch, dass der Auspuff dicht ist! Dann kannst du sie zwar im Stand hochdrehen, aber beim anfahren geht sie aus oder ruckelt schrecklich! Guck dir mal den Endtopf an, obwohl es recht unwahrscheinlich ist, dass es so plötzlich kommt!
    --

Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Wenn der Auspuff zu ist geht sie garnicht erst an!

Will ja nicht gegen unseren Mod sagen, aber wenn du schon mal dabei bist einen Vergaser einzustellen,dann doch aber auch gleich richtig!

Der schwimmer muss wenn er nach unten häng 32mm an der tiefsten stelle von der vergaser kannte hängen(da wo die Vergaser Wanne drauf kommt)
    und wenn du ihn dann umdrehst muss der abstand 27mm sein,
    dann ist er 100% eingestellt!

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!