Simson SR50 Hoher Spritverbrauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin

Ich hab ne Sr50.
    Im Sommer war alles super, jetzt wo es etwas kälter wird fängt sie richtig an durstig zu werden.
    (Die säuft mir die Haare vom Kopf)

Springt nach wie vor super an läuft super klingt gut aber durstig.

Kann sowas auch von der kälte kommen???

Gruss
    Daniel

• kalt? bei mir in hamburg rahlstedt sind es 15°C.
    vergaser kontrollieren, hängt der schwimmer? düsen reinigen.

• Hi

Bei mir sind es auch so um die 15Grad.
    Aber wo ich im Sommer bei 25-30Grad gefahren bin, hatte sie weniger Durst.

Naja Schwimmer wollte ich mal nachsehen.
    Kann auch sein, da er Zur Zeit das Standgas nicht richtig hält und ich dann immer an der Kreuzung
    ein auf Heizer machen muss neennnnn nneeenn neennneenn
    Viele Kucken immer schon, wenn ich dann ganz normal losfahre ohne Räder quietschen etc.

• Immer die erste Frage: Ist denn der Vergaser drauf, der draufgehört?

Vielleicht ist ein 19N-irgendwas verbaut und ein "50 ccm Tuning-Zylinder" :biglaugh::biglaugh:

wieviel verbraucht denn der Roller?3,5l sind bei Volllgas im Rahmen...

• Immer die erste Frage: Ist denn der Vergaser drauf, der draufgehört?

Hi

Der Vergaser und alles andere ist Original.
    Also nehme ich zumindest an. Ist die Version wo nur eine Stellschraube dran ist.

Gruss
    Daniel

• wieviel verbraucht denn der Roller?3,5l sind bei Volllgas im Rahmen...

Naja ich komme mit einem Vollen Tank gerademal 100km. Wo ich ihn gekauft hatte, bin ich fast das doppelte gefahren.
    Ich vermute fast,dass ich auch super viel verbrauche, wenn ich an der Kreuzung mit dem Gas spielen muss.

Werde am WE mal den Vergaser raus bauen und die Nadel etwas höher (für mehr Standgas????) hängen.

Gruss
    Daniel

• ja die Sr50 sind von werk aus mit den N3 Sparvergasern ausgestattet.
    Ich kann dir nur empfelen auf den Bing 17/15/1104 umzurüsten.
    Dann hast du deinen Niedrigen verbrauch und hast auch zuverlässiges standgas

mfg
    moeftuner

• Das Standgas wird auch nicht über die Nadelposition sndern über die verplombte Stellschraube am Vergaserflansch und die Umluftschraube eingestellt.

Aber das mit dem richtigen Vergaser ist wahr - hatte mal ne zeitlang aus Mangel einen 16N1-11-Vergaser von nem S51 dran, der hat was gesoffen, da kam ich mit Tanken kaum hinterher, müssen so um die 5 Liter gewesen sein.
    Jetzt mit perfekt eingestelltem Sparvergaser sinds grad mal halb so viel.... und der Roller rollt genauso schnell!

"... war das gerade ein 'Oh nein!' von dem Mann an der Elektrosäge?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!