Kolben bleibt hängen!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe mir für meine S51 ein Zylinderset( komplett mit kolben ) von Almot gekauft da mein alter Zylinder völlig hinüber war. Jetzt ist es allerdings so das der Kolben mit den Ringen am Außlasskanal hängen bleibt, ich habe aber alles mit viel Öl eingeölt und es ist gut geschmiert. Da ich keine lust habe das der Zylinder auch kaputt geht,hat ja doch ne ordentliche Summe gekostet, wollte ich fragen was ich vielleicht dagegen tun kann.

Was würdet ihr empfehlen?

vielen Dank im Vorraus! :)

• Hallo,

sind die Kolbenringe auch am richtigen Platz oder hast du den Zylinder mit Gewalt rein gedrückt. :censored:

Es ist, vorallem bei den Nachbauzylindern, von Vorteil, die ganzen Kanten zu entgraten. Das sollte u.a. auch das Rasseln der Kolbenringe unterdrücken. (zumindest manchmal)
    Ich denke also, dass das eine Möglichkeit wäre.

Ist denn sonst alles richtig montiert? Also sitzt der Kolben richtig (Anlaufscheiben usw. nicht vergessen), zeigt der Pfeil auf dem Kolben richtung Auslass?

Ansonsten könntest du mal ein paar Bilder schießen wo man das Problem erkennen kann.

mfg
    :b_wink:

• hallo,

Ich habe alles ordentlich montiert ohne Gewalt. Der kolben ist allerdings noch nicht auf dem pleul montiert also ich habe ihn nur zum probieren in den Zylinder gesteckt um zu schauen das alles richtig läuft. Dabei ist mir eben aufgefallen das die Ringe an dem Auslasskanal hängenbleiben.

Wie kann ich die Känäle entgraten?

• Ja, der Pfeil ist zum Außlass gerichtet. Kann ich die Kanäle einfach mit feinem Schleifpapier entgraten?

oder liegt es daran das der Kolben noch nicht auf dem Pleul motiert ist :censored: ?

• Das ist normal das er hängt, wenns am Pleul befestigt ist, sieht das ganz anders aus, weil die Ringnut kommt nicht so weit runter das es sich dort verhaken könnte.

• Danke,

Sollte ich die Kanäle trotzdem noch entgraten oder braucht man das nicht. Ich habe ja immerhin Almot 1.Qualität gekauft, kein Alternativhersteller.

• Das wird bei meinen Grundsätzlich gemacht!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!