Simsonkalender 2012

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was ich von dem Simsonkalender erwarte:

ca 12 vielleicht auch 13 Fotos von UNTERSCHIEDLICHEN Simson-Fahrzeugen mit Monatspassendem Motiv. Hochglanz, Ringblock, zum Aufhängen und mit den Zahlen für den jeweiligen Monat, ggf. auch noch den richtigen Tag.

Was solls sonst für nen KALENDER sein? Aus Stein, soll er mit dir reden oder gar dich jeden Tag wecken, mit dem Kaltstart eines der Simsonmotoren??? Ich weiss ja nicht was hier erwartet wird. Aber ansonsten steht das soweit im Link wo auch die ausgesuchten Fotos vorhanden sind. Ist immerhin "nur" nen Kalender den man SO nicht im Laden kaufen kann und wo keine Katzen, Hunde, Pferde oder andere durchgekaute Motive drauf sind. Wenn einer noch zu jedem Tag seinen Senf schreiben will, soll er sich einen Planer kaufen.

• Frage:

Es gab ja schon mal so einen Kalender. Gibts davon Bilder, also kann man sich mal einen Eindruck von der Arbeit machen, wie das im Ganzen aussieht ?

Gruß jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• also wenn du nicht ganz großen Ärger haben willst, solltest du dir noch 'n anderes Deckblatt einfallen lassen !!!

Und zwar bevor du das drucken lässt :evil:

denn ich glaub nicht, dass dir das für 2011 einer erlaubt hat zu verwenden, ehrlicherweise glaub ich nicht mal, dass du gefragt hast :k_frust:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also wenn du nicht ganz großen Ärger haben willst, solltest du dir noch 'n anderes Deckblatt einfallen lassen !!!

Und zwar bevor du das drucken lässt :evil:

denn ich glaub nicht, dass dir das für 2011 einer erlaubt hat zu verwenden, ehrlicherweise glaub ich nicht mal, dass du gefragt hast :k_frust:

Halt mal die Füße still mein lieber Moderator Charles, das war mit Troll und über Troll mit Kalle dem Chef in Person besprochen, Troll hat sogar das Deckblatt gestaltet.

Also bevor du der Meinung bist, du müsstest mich hier öffentlich anklagen, recherchiere ordentlich, Troll hat sogar nen öffentlichen Dank im Fred vom letzten Jahr bekommen und im Club hätteste auch fragen können. Und wenn du dir Sorgen um euer geschütztes Logo machst(ja ich weiß dass ihr das Recht dafür habt), dann berede das mit mir persönlich und in einem anderen Ton!
    Und bevor ich dieses Jahr das Logo verwendet, rede ich auch nochmal mit jemanden vom Club, eigentlich wollte ich Samstag auch vorbeikommen, habe es aber nicht geschafft. Da ich jedoch eh noch mit Troll wegen der Bestellung rede, lässt sich das alles noch klären.
    Im Fall des Falles, gibt es eben ein Moped als Titelblatt.

Soviel dazu.

Ansonsten möchte ich gern bei meiner Kalenderplanung bleiben, sollten sich sehr viele Personen dagegen aussprechen, kann man das überdenken, aber ich finde das so ganz gut und ich denke ich habe genug Bestellungen die mich bestätigen. Aber vielleicht ändern wir das ganze nächstes Jahr, wobei das auch nur dann Sinn macht, wenn ich genügend Bilder bekomme, sodass ich noch alternativen habe, das ist dieses Jahr noch nicht ersichtlich, aber mal sehen was noch an Bildern kommt.

Zum Thema Hochglanz: Ich glaube er wird nicht in Hochglanz gedruckt, aber es sah trotzdem nicht schlecht aus.
    Da wir dieses Jahr aber wissen, dass eigentlich helle Bilder, deutlich dunkler gedruckt werden, werden die Bilder dieses Jahr überarbeitet, und es wird erstmal ein Probeexemplar geben!

Und noch als Hinweis: Alle wichtigen Infos sind auf der ersten Seite, und in den ersten Freds nachlesbar.

LG Tony

• also für letztes Jahr glaub ich falsch, das hab ich inzwischen selber raus bekommen

für dieses Jahr steh ich dazu, dass ich das nicht in Ordnung finde und dementsprechend auch agieren werde

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also für letztes Jahr glaub ich falsch, das hab ich inzwischen selber raus bekommen

Du glaubst falsch für letztes Jahr? Was will er uns damit sagen? :huh:

@TE: Siehst Du, drum spare ich mir solche Arbeit einfach. Gibt im Zweifelsfall sogar noch Stress. :dash:

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Man sollte hier vielleicht nicht christlicher sein wie der Papst. Tony nimmt sich die Zeit und macht einen Kalender für UNS, das ist lobenswert! Anstatt ihn irgendwo zu unterstützen werden ihm von verschiedenen Leuten Knüppel zwischen die Beine geworfen und von noch mehr Leuten bekommt er "Haue" für die Bilderauswahl... :rolleye:
    Ich kann es auch nicht verstehen dass man HIER rummäkelt dass von dem Kalender, welcher in Kleinstauflage gedruckt wird, VORHER keine Bilder zu sehen sind. Im DDR Moped Forum ist das gang und gäbe - kein Mensch regt sich darüber auf, im Gegenteil, die finden es spannend welche Motive im neuen Kalender zu sehen sind.
    Ich für meine Person habe mir einen Kalender bestellt und auch bereits bezahlt, und mir ist es dabei komplett egal ob eins meiner Mopeds in dem Kalender zu finden ist oder nicht. Es geht um die Sache, es geht darum dass man Leuten die so etwas machen wir Tony unterstützen sollte...
    Das vielleicht nur mal so zum in einer ruhigen Minute zum nachdenken :b_fluester:

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!