Nur Rückwärts Zündfunken

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  • Hmm, ok (ist halt ne sehr rudimentäre Art, die Zündung einzustellen) ;)
    Hier mal kurz die Zusammenhänge:
    Das Polrad hat, wie vorher besprochen, dickere und dünnere Stellen über der KW. Das Polrad kann seine Stellung zur KW nicht verändern. Diese dickste Stelle wandert bei laufendem Motor immer im Kreis, ist also bei jeder Stellung des Kolbens an einer anderen Stelle. Dreht man nun die Grundplatte, ändert sich die Position, in der der Unterbrecher sitzt und somit bei welcher Kolbenstellung er sich öffnet.
    Sind alle beteiligten Teile unkaputt muss sich also durch Drehen der Grundplatte der Zündzeitpunkt ändern.
    Wie hast Du überprüft, dass sich der ZZP bei Dir nicht verändert?
    Liegt der ZZP genau auf dem OT ist das eine Spätzündung und die Grundplatte muss nach links gedreht werden.


    Um eine halbwegs genaue ZZP Einstellung zu bekommen empfehle ich Dir allerdings einen digitalen Messchieber (ca 12-14€), der ist auch sonst ungemein nützlich und das Spezialwerkzeug zum Einstellen der Zündung ist teurer und nur recht einseitig verwendbar. Willst Du eine perfekte Einstellung such Dir jmd in Deiner Nähe, der eine Blitzpistole hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Screwed ()

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