Vor Ort haben wir DHL und Hermes
Wie am besten verpacken und günstig verschicken?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
DHL dürfte günstiger sein, da die ja nur nach Gewicht, Hermes jedoch nach Größe des Packets gehen.
Verpackung? Großes Paket, was sonst?
also bei uns gehen beide nach größe, Gewicht ist eben ne Obergrenze, aber bei nem Rahmen kein Problem.
Miss den Rahmen aus, gut polstern oder in ein Paket stecken und messen wie groß es wird... ist doch nicht so schwierig
Erstmal so nen großen Karton finden
Für die DHL-Normmaße wird es wohl zu groß 120x60x60. das scheitert an einer 60er seite.
Da geht es bei Hermes besser mit 180cm Gurtmaß (längste+kürzeste Seite)
guck doch mal, ob es gls bei dir in der nähe gibt. für große gegenstände preislich nutzbar.
http://www.gls-group.eu/276-I-…04_-paket-shop-preise.htm
zitat gls:
Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird.
Gut verpacken und dann mit Tomba Express
Billiger gehts nicht.
Gruß
René
Lesen,Rene,lesen
das passt doch mit denn Maßen nicht.
GLS würde gehen.
Aber da komm ich ja auch mit den hermesmaßen hin
Hab ich doch auch schon verschickt, das war fast ne ganze Kr50 in der Kiste, das mist doch keiner nach,
die nehmen es mit und gut ist, da kannste doch auch noch was hinzu Buchen 120x60x60 Gurtmaß 360cm
Hatte da nie Probleme.
Gruß
René
Was hat denn der Rahmen für ein Mass? Nicht schlagen, ich weis es echt nicht.
Bei uns ist die Hermes am günstigen
Musst mal bei Google schauen
wer da am günsigen ist
Ich hab schon nen kompletten Simsonanhänger per DHL verschickt, das aber als Sperrgut und nicht schwerer als 31,5kg. Preislich waren das so um die 40 Euro, wenn ich mich nicht irre. Sowas in den Focus zu bekommen, könnte aber schwierig werden.
MfG
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!