Komisches Duo und S 51 Problem am Lichtschalter Abblend/-Fernlicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

Mal eine kurze Schilderung des Problems!

Meine Duo und S 51 haben das Problem wenn ich mal eine zeit fahre ca. 100 km mit licht fahre bzw. gefahren bin (vorher war alles richtig angeschlossen von der elektrik her) das wenn ich auf abblendlicht schalte auf einmal vorne fernlicht aus dem scheinwerfer kommt! Schalte ich auf fernlicht kommt abblendlicht! Es wurde weder an der duo noch an der s 51 was verändert! Warum schaltet da was um! So bald ich die kabel wieder tausche ist es normal! Beide schalter sind neu! alle blinker alles ist neu!

Ich bitte um hilfe evtl. hat jemand sowas schon mal gehabt! Is halt komisch! Beide haben übrigens eine Vape Zündung drin!

Mfg Andre

• Massenstrom am Lampeneinsatz evtl. Kontakt mit Gehäuse,Feuchtigkeit,Korrosion??? Was anderes würde ich erstmal ausschließen.Dieses Phänomen hatte ich auch,Scheinwerfeinsatz kompl.draußen,alles i.O. Scheinwerfer verbaut das Problem. Masse. Nimm dir die Zeit und teste!
    LG aus LE
    Thomas

• Achso sobald er in Berührung mit masse kommt schaltet er um oda wie??

Der Scheinwerfer von der duo ist neu kabel plus stecker auch! ich probiers mal an der s 51!

• tacharo
    :search: du schlaumi : falsch geklemmt ist falsch geklemmt ,aber wenn es bei beiden,obwohl nichts dran gebastelt wurde,vorher gefunzt hat ;(

Einmal editiert, zuletzt von Tobu ()

• merkwürdig, aber kann ja nur zwischen Schalter und Birne der Fehler sein, alles mal reinigen und blank machen... kann sein, dass die Kontakte im Scheinwerfer verkeimt sind oder zu dicht zusammen... bei Wärem dehnt es sich dann aus und fließt über den falschen Kontakt...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Scheiße,das hab ich überlesen.
    Asche auf mein haupt :censored:

Schäm dich nicht,alle wissen doch das du woanders ganz gute Eigenschaften hast.... reicht doch zum schleimen oder?.
    Nee hab dich im Auge für evtl Reg .Motor :search: .
    Also ganz easy ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!