Reifen aufpumpen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• NEIN DAS IST KEIN SCHERZ

Meine Simson befindet sich grade im Aufbau und der Vorderreifen ist richtig richtig platt.
    Jetzt hab ich mir 2 Luftpumpen für Schrader und Dunlopventil ausgeliehen, aber ich bekomm den neuen Schlauch (noch nicht montiert) nicht aufgepumpt!
    Fühlt sich so an, als wird der Stift im Ventil nicht runtergedrückt o.ä.

• im normalfall sollte sich der ventileinsatz herausschrauben lassen. da gabs mal diese lustigen metallabdeckungen für die ventile. eine seite zum abdecken und die andere zum herausschrauben des einsatzes. vielleicht mal den einsatz wechseln.
    wenn die schläuche aber neu sind, sollte da wohl kaum nen defektes ventil verbaut worden sein. mal versucht, ob sich der stift mit nem spitzen gegenstand (schlüssel oder so) nach unten drücken lässt?

• bei manchen pumpen muss man das ventil ein stück aufdrehen
    diese pumpen haben dann in der mitte keinen pin, der das ventil runterdrückt (öffnet)
    alsomuss dies dann von hand geschehen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hab mir jetzt eine Standluftpumpe ausgeliehen und es klappt immer noch nicht. Pin lässt sich runterdrücken.
    Mach morgen mal Fotos, sonst muss ich mitm Rad zur Tanke wandern.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!