Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hier seht ihr meine S53OR die ich im letzen Winter aufgebaut habe, sie besteht aus 100% neu Teilen. Das Moped hatte vorher noch nie gelaufen, bis ich sie gefunden habe.

Wege entstehen, in dem man sie geht

• Vorne 19" und hinten 17" ?
    Und welcher Hauptständer ist das dann? Denn ab Werk war da ja wohl nur ein Seitenständer dran.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Schick schick, die OR ist in meinen Augen sowieso die schönste Simme Enduro.

Was hast du denn für nen Vorderreifen drauf?!

Ach ja, deine Handgriffe sehen nach Mofatuner aus.
    :dma_smile2:

Der Hauptständer sieht ein bisschen nach Bastellösung aus. :i_troest:

• Der Grund für den Hauptständer war mir schon klar. Nur welchen, denn der für eine S51 ist schließlich zu kurz, da die 2 16Zoll Räder hat.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Zitat

Der Grund für den Hauptständer war mir schon klar. Nur welchen, denn der für eine S51 ist schließlich zu kurz, da die 2 16Zoll Räder hat.

Interessiert mich auch denn meine ist nun auch hören und mein normaler Hauptständer passt nicht mehr ;( Brauche erstmal immer noch ein Brett um die Karre ab zu stellen :D

• Ist der Stränder von der S51, ich brauche ein Klotz, damit ich sie aufbocken kann.

Ein Ständer der passt ist in Arbeit, nach fertig Stellung werde ich mal eine Skizze einstellen. Diese Verländerungen durch Schraben oder angeschweißte Alu Klötze gefallen mir nicht so gut.

• Da lässt sich doch sicher was schickes finden, was man da drunterschlumpfen kann. Keine Ahnung vllt Golfbälle oder lange 19er Nüsse, irgendwas in der Art halt ;)

• Baue meine S53 auch grade um.Wo hast du denn die Griffe her? Bei mir ist der Durchmesser vom Gasgriff 24mm und die richtigen Griffe sind schwer zu bekommen.Übrigens sieht richtig gut aus,gute Arbeit man! :thumbup:

• der hauptständer vom MS50 sperber passt!
    der war auch an der S83 or und allen höheren Fahrzeugen mit 17" aufwärts verbaut

im Übrigen, lasse ich gerad welche Nachbauen, weil es in der bucht kaum welche gibt und bei MZA gibts auch keine mehr

mfg dirk :b_wink:

bei Interesse einfach melden!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Die Griffe sind von Louis, ich habe die da im Regal gesehen und mit genommen.

Griffe klick hier

Das mit den Ständer hört sich Interesant an. Ich wollte das obere Teil aus Alu aus einen vollen Klotz fräsen und dann abgewinkelte Edelstahlrohre einsetzen.
    Wie wolltest du die bauen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!