Papstbesuch und Polimanzei

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, endlich kann ich auch mal von einem netten Gespräch mit den Blau-Weißen-Helfern reden.
    Ich weiß nicht ob ihrs wisst aber bei uns kommt der Papst am 23.09. ins Eichsfeld. Deswegen wird eine kleine Kapelle wo er eine Marienvesper halten will für 100.000 Pilger aufbereitet und ein hohes Sicherheitsaufgebot gemacht.

Gestern Abend waren einpaar Freunde und ich mit den Mopeds unterwegs und wollten eigentlich zu einem Stadtfest.Vorher mussten wir einen Kumpel abholen, was schnell getan war und wir ein bisschen die Strecke kürzen wollten und Feldwege fahren wollten. Der eine Feldweg war aber nicht so wie wir dachten und die ersten zwei Simmen versanken bis zum Krümmer im Schlamm (alles Enduros) und eine ETZe hat auch ihren Sprung ins dreckige Nass gewagt. Ich hatte noch Schwein da ich letzter war :P

Die Karren dreckig, Hose und Schuhe auch nich mehr sauber ist das Stadtfest ausgefallen und wir sind eine Runde durch die Gegend einfach so gegurkt und haben eine kleine Nachtfahrt gemacht. Wir waren um halb 1 morgens in Steinbach dem Ort der an der Kapelle am nächsten liegt und wo schon massig Polizei stationiert ist wegen dem Papst. Ich sollte mal gucken wie die Lage ist ob wir einfach durchfahren können oder lieber nicht. Also bin ich losgefahren und einmal den Weg hin und wieder zurück .Auf dem Rückweg kam mir ein Auto entgegen mit Aufblendlicht und direkt auf mich zu. Ich schonmal brav angehalten und gewartet bis das Auto da war. Ein alter dicker Bullizist in einem Zivilauto, richtig süß.

Polizist: Guten Abend, was machen wir hier?
    Ich: Ich fahre nach Steinbach!
    Er: Wo kommen sie her?
    Ich : Ausm Nachbardorf
    Er: Sie wissen aber das die Straße gesperrt ist?
    Ich : Gut möglich, jedoch ist es der kürzeste Weg, auf einem anderen Weg fahre ich ja die dreifache Strecke
    Er: Jajaa....

Zugegeben ich war bissel aufgeregt :D

Also bin ich zurück zu meinen Freunden und habe erstmal Lage berichtet. Kaum das ich den Helm abhatte und sagen konnte das es nichts wird, kommt ein Polimanzeiauto und hält bei uns an.

Dann stiegen zwei junge Kerls raus beide um die 25 aber jünger wie sie aussahen und fragten was wir hier so machen und so weiter alles schön höflicher Ton. Dann wollten sie Personalien und Kennzeichen von den Möps aufschreiben und haben noch ne Runde über den Papstbesuch gelabert, der eine Polizist ist immer wieder mit der Taschenlampe um die Heitzgeräte geschlichen und hat die sich angeguckt bis sie weitergefahren sind :)

Die Frage ob wir trotzdem über die Straße fahren dürfen, wurde aber verneint, denn es sei ausdrücklich verboten und wir durften eine Riesenrunde über 4 Dörfer drehen anstelle kurz durch den Wald zu kacheln. Das interressante: Am selbigen Morgen war eine Andacht in der Kapelle und jede Sau fuhr mit seinem Auto dahin.

Ich lass mich die nächsten paar Wochen aber lieber nicht da blicken sonst gibts richtig Ärger ;)

• Ich weiß jetzt nicht was du daran findest?

Polizeikontrolle halt... und eine total bescheuerte Aktion vom Pulli auch (mit Fernlicht auf dich zufahren).... ganz toll...
    Das mit dem "um die Mopeds rumschleichen" und Kennzeichen aufschreiben find ich auch eine scheiß Sache...

Ich mag die Pullis, die ich bisher kennengelernt habe nicht.. überhaupt nicht. X(

• ich finde eigendlich das alle Polizizten recht nett sind.... denn es kommt auch darauf an wie man ihnen entgegenkommt... wenn DU/ICH net bist dann sind SIE auch nett...

Die Polizisten waren sogar nett als sie mich mit mächtig höher geschwindigkeit angehalten haben (laut ihren aussagen 95Kmh mit dem Auto innerorts :D )

Sie konnten mir nur nichts nachweisen deswegen waren die ein wenig verärgert aber NETT ich durfte noch pusten und dann "schönen abend noch und ein wenig langsamer fahren" :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!