suche hilfe :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tagchen ich suche dringend jemand aus bw der mir an meiner simi zur hand geht.ich würde ihn auch holen und wieder nach hause fahren.problem ist wahrscheinlich nur die vergaser einstellung ,da sie ab und zu anspringt.sie sollte halt laufen wegen arbeit :rolleyes: bin über jede hilfe dankbar da ich schon einiges versucht habe und nix zustande bekommen habe :whistling: für das leibliche wohl wird gesorgt hehe danke

wer sein moped liebt der schiebt, wer sein moped ehrt der fährt

Frauen? Ne! ich bleib beim Moped... denn einem Moped ist es egal
    wieviele Mopeds du noch hast oder einmal gehabt hast. ein Moped lässt
    sich immer von dir reiten ! :ironie:

• Hi Vuk82,

du kannst ja auch mal ein paar Angaben zu deinem Moped machen.
    Dann können auch die weit entfernten Hilfe leisten.

Welches Moped
    Zündungstyp (Unterbrecher oder Elektronik)
    Vergasertyp
    Welche Zündkerze

Ist Zündfunken vorhanden?
    Ist die Kerze nass oder trocken wenn du 10 mal gekickt hast?

Gruß Emmes

Benzingestank ist Rosenduft :) :lol:

• abend :) also es handelt sich um eine s51 b 2-4 unterbrecher zündung, der vergaser ist ein bvf 16 n1-3 (zumindest sieht es aus wie eine 3, eine falsch gestanzte 8 schliesse ich aus) es wurde eine neue dichtung eingebaut, alles durgeblasen, schwimmer eingestellt (28mm/32,5mm) die zündkerze ist nach mehr mals treten an einer stelle a bissele schwartz.die 0,4mm sind da wie auch am unterbrecher.ab und zu springt sie auch an säuft beim gas geben aber wieder ab.da ich halt überhaupt planlos bin und niemanden hab der mir hilft bekomm ich halt bald die kriese hab nämlich durch die motorregenerierung ,neuer 60cc zylinder und einige streicheleinheiten schon genug rein gestegt. :) will se doch nur richtig zum leben erwecken und lieb ham,ich danke euch für eure hilfe. aso zündkerze ist eine m14-260 isolator

PS.meine postleitzahl ist 72270 baiersbronn landkreis freudenstadt in bw

Frauen? Ne! ich bleib beim Moped... denn einem Moped ist es egal
    wieviele Mopeds du noch hast oder einmal gehabt hast. ein Moped lässt
    sich immer von dir reiten ! :ironie:

• Hi Vuk82,

ok, also Fakt ist
    -Motor wurde regeneriert (was wurde gemacht, welche abnormalen teile wurden verbaut?)
    -Der Motor läuft ab und zu im Standgas geht aber aus beim gas geben

Das heißt, sobald als richtig Feuer im Motor entsteht, stimmt das Zusammenspiel nicht mehr.

Prüfe folgendes:
    -10 mal kicken ohne Zündkappe = Kerze muss etwas nass sein = Vergaser ist ok und liefert zumindest was nasses.
    -Zündzeitpunkt wieder einstellen, da der Motor zerlegt wurde und du die Zündung ausgebaut hattest.
    Wenn du dazu nichts zur Hand hast, dann schaue Dir den Unterbrecher sehr genau an
    Zündkerze raus und einen kleinen Scharaubendreher oben reinstecken. So kannst du zumindest optisch feststellen ob der Zündzeitpunkt vor OT liegt. Du spürst ja am Schraubendreher oben, ob der Kolben beim öffnen des Unterbrechers noch 2 mm nach oben geht. Somit sollte er zumindest anspringen und etwas laufen.

Wichtig wäre zu wissen was alles am Motor gemacht wurde.
    So kann man evtl. schneller einen Konfigurationsfehler finden.
    60ccm = etwas größere Hauptdüse und sowas. Ein frisch gemachter Motor lässt sich auch oftmals etwas schwer zum laufen bringen da die Teile noch nicht miteinander gelaufen sind und zuwenig Spiel vorhanden ist.

Gruß Emmes

Benzingestank ist Rosenduft :) :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!