moin leutz, gab es eig noch andere Farben als das Schlumpfblau und das Olivengrün beim habicht?
gruß
Habicht Farben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nein gab es nicht, Habicht nur in Olivgrün.
Gruß
René -
naja voll die auswahl.... bin am überlegen ob ich zur restauration farben nehmen soll die ähnlich den orginal sind oder son hellgrau/weiß nehm, was meint ihr?
-
Na wenn Du eh neu lackst: die Originalfarben natürlich! Gar keine Frage, sonst ärgerst Du Dich später sicherlich.
-
stimmt haste recht.... es gibt schwarze Tachos??? hab ich noch nie gesehn
-
Klar gibt es die, leider nicht häufig. Für die alten Modelle.
-
-
... und die blauen sind motormäßig zurückgerüstete Sperber. Das war recht gebräuchlich, denn der Sperber war nicht sehr beliebt wegen Führerschein- und Kennzeichenpflicht.
-
@ moewen: Wow, hättest du mir das bild nich mitgeschickt hätte ich dir das wahrscheinlich nicht geglaubt, .... Ich glaub mein entschluss steht fest, da ich mit sowiso noch n knieblech und so ein "gepäckträger für vorn" besorgen will wird er wohl Star-rot/weiß und anstatt dem Habicht schriftzug am tank und Rahmen lass ich da "Star Deluxe" drauflacken" kommt bestimmt gut und sorgt für verwirrung unter den Simson Laien
Auxburger: gibts da nich probleme bei der anmeldung? hab gehört der SperberRahmen hat son komischen Luftstutzen der an Vergaser geflanscht wurde, außerdem is die Rahmennummer ja als Sperber hinterlegt
suche auch schon ne ganze weile nach nem habicht zum restaurieren, hatte mich auch mit dem gedanken getragen einfach n Sperber rückzubauen....
index.php?page=User&userID=19301 -
Auxburger: gibts da nich probleme bei der anmeldung? hab gehört der SperberRahmen hat son komischen Luftstutzen der an Vergaser geflanscht wurde, außerdem is die Rahmennummer ja als Sperber hinterlegtOb man das heute noch eingetragen bekäme, ist eine Frage - dass es in der DDR oft gemacht wurde, inklusive Absägen des Ansaugrohrs, ist das andere. Mir gefällt's auch nicht.
-
dank euch leute, habt mich weitergebracht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!