S53 Elektro zündung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, Hab ne S53 mit Drei spulen und einem Rotem viereck auf der zündung (ich denke also E-Zündung)

Das Polrad war in der Mitte durchgebrochen also habe ich ein anderes genommen (Beide polräder sind schwarz) Doch das neue ist von einer U-Zündung!

Jednefalls hab ich keinen Zündfunken...

Wenn ich sie jedoch anschiebe und mich richtig ins zeug lege und der motor aufheult springt sie irgendwann an und läuft normal o.O????

sobald ich vom gas gehe und der motor runterdreht geht sie aus... :(

need help, liegts am falschen polrad? oder irgendwas anderes?

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Ja, es liegt definitiv am falschen Polrad.
    Das von der U-Zündung hat an der Achse ne Nocke, die den Unterbrecher abhebt und die von der E-Zündung hat eine Lücke zwischen den Magneten. Diese Lücke gibt das Zündsignal. Da die Schwungscheibe von der U-Zündung diese Lücke nicht besitzt, wundert es mich, dass sie überhaupt läuft.

Bau da ne passende Schwungmasse drauf und gut ist.

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• mh k..... hat jemand nen e polrad xD?!

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!