hallo, meine simi will und will einfach nicht richtig. ich habe eigendlich alles soweit erneuert und durchgeschaut. vergaser gereinigt und teillastnadel in richtige position gebracht ,problem ist : sie geht mir während der fahrt aus bekomme sie aber gleich wieder an. ausgehn tut sie wie wenn sie absäuft.gibt es eine spezielle tabelle oder lehr video für meinen n1-3 vergasr? achso simi ist eine s51 b2-4. danke für eure hilfe ![]()
vergaser bvf 16n1-3 problem :(
-
- [bvf]
- vuk82
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
dann bau den richtigen ein BVF16N1-11

-
Bist du sicher, dass du einen N1-3 hast? Dieser wurde nur am Sperber verbaut und funktioniert natürlich nicht richtig an der S51.
Wenn du allerdings einen Zahlendreher hast und einen N3-1 besitzt, ist auch das der falsche Vergaser, welcher aber mit etwas geschick auch an der S51 laufen sollte.
-
habe die simi von meinem schwager und da ist sie gut gelaufen sagt er. liegt es vlt an dem 60er zylinder den ich mir habe drauf machen lassen?
-
Bist du sicher, dass du einen N1-3 hast? Dieser wurde nur am Sperber verbaut und funktioniert natürlich nicht richtig an der S51.
Wenn du allerdings einen Zahlendreher hast und einen N3-1 besitzt, ist auch das der falsche Vergaser, welcher aber mit etwas geschick auch an der S51 laufen sollte.
es steht drauf 16n1 und dann ist da noch leicht schräg eine 3 eingestanzt
-
Kann auch ne 8 sein.
Bau den richtigen Vergaser rauf und gut ist. Wenn das kein Zylinder vom Tuner ist, also mit geänderten Steuerzeiten und der Luftfilter nicht geändert wurde, läuft der auch mit dem originalen N1-11
-
werde mir nen n1-11 vergaser holen,sind die vor eingestellt?

-
Ganz klar: Nein. Standgas und Schwimmer wirst du selbst einstellen müssen. Bevor er verbaut wird, erhält er eine Sichtkontrolle, ob auch alles soweit in Ordnung aussieht. Das musst du dann doch schon tun

-
Der 16N1-8 unterscheidet sich vom -11 nur durch die Teillastnadel; im -8 is ne 09er, im -11 ne 10er Nadel verbaut. Der Rest is identisch

Gruss
Mutschy
-
Der 16N1-8 unterscheidet sich vom -11 nur durch die Teillastnadel; im -8 is ne 09er, im -11 ne 10er Nadel verbaut. Der Rest is identisch

Gruss
Mutschy
Aber nur beim DDR 16N1-8
die mza 16N1-8 und 1-11 sind gleich
aber 1-8 passt muss nur richtig eingestellt werden
-
da aber ein 16N1-3 gesprochen wird brauch er diesen

-
kann er ja nicht genau sagen da früher oft nicht sauber nummern drauf gemacht wurden

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!