Simson Schwalbe als große Maschine

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gibt es eigentlich schon Versuche bzw. Informationen über Projekte über so etwas was ich einfach mal eine "125er" Schwalbe nennen würde?
    Was ich meine ist eine Schwalbe mit getuntem und größeren Motor, natürlich Scheibenbremsen und ggf. anderen kleinen Veränderungen.
    Wenn sie dann ordungsgemäß vom Tüv abgenommen wird dürfte sie doch eigentlich anschließend mit einem 125er Schein (A1) gefahren werden oder?!

Einmal editiert, zuletzt von Simson.Fabi ()

• meinst du "125er" Schwalbe?

Frisierte Schwalben gibts zuhauf, ich hab sogar schon ein paar mit Scheibenbremsen gesehen! Zur Abnahme können dir ein paar bestimmte Leute genaueres sagen. obtampon (aus dem .net, ich weiß gar nicht, ob der hier auch ist) hat seine D50 als 125er zugelassen. Anubis bzw. Drake hat seine S51 glaube ich sogar als Motorrad bzw. 125er über 80kmh (oder so... ^^) zugelassen. Also es gibt schon ein paar solcher Umbauten. Ob es sowas aber mit ner Schwalbe gibt, weiß ich nicht, ich hab zumindest noch nichts davon gehört

• Es gibt mindestens einen (der aber wohl nicht hier im Forum ist), der eine Schwalbe mit großem Nummernschild und über 80 Höchstgeschwindigkeit fährt (soll wohl auch Scheibenbremse dranhaben).

Bemühe hier ´mal die Suchmaschine. Meiner Erinnerung nach hat hier ´mal jemand das bezüglich seines Chefs oder so geschrieben.

Ich hatte auch schon die Überlegung (aber auf keinen Fall mit Scheibenbremse; dann lieber eine große MZ-Trommel oder so), habe sie aber wieder verworfen, da ich meine Schwalbe ja jetzt für 25 Euro im Jahr als Oldtimer versichert habe, daher keine Geldersparnis als Leichtkraftrad/Motorrad, sondern alle zwei Jahre Geldausgabe und Ärger mit TÜV (und ich muß mit der Schwalbe nicht rasen, also nicht über 80 fahren).

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!