59xxx - Simsonfreunde im Hochsauerlandkreis gesucht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde!
    Bin hier seit kurzem dabei,möchte mich erstmal vorstellen.Fahre meine Simson seit Oktober 1997.
    Typ: S51 B 1-4
    Baujahr: 1982
    Farbe: Weiss
    Zündung: 6 V Unterbrecher

Neu Aufbau im Jahre 2002,Bing Vergaser 17/15/1103,strukturierte Sitzbank,Enduro Auspuff-
    anlage und seitdem in Himmelblau.
    Suche hier im HSK ,Umkreis von Arnsberg gleichgesinnte der Marke SIMSON.
    Die Gegend hier lädt förmlich zum Fahren ein Sorpesee,Möhnesee und Biggesee
    sind ganz nah,aber allein macht es halb soviel Spaß. :thumbup:

• Ich komme aus Soest und bis Arnsberg ist es ja nicht so weit weg.

Such auch noch jemanden für Ausfahrten :)

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• :dance: Super,Soest ist echt nicht weit weg, vielleicht kann man sich am Möhnesee ja mal treffen.
    Probe zur Zeit wegen Motorwechsel und 5 Jähriger Pause Kurzstrecken zum Einfahren aus. :thumbup:

• Hallo nach Alt - Arnsberg...
    Habe ebenfalls eine neu aufgebaute S 51...und bei schönem Wetter fahre ich schon mal um die Möhne. Auch die Sorpe ist prima zu erreichen. Vielleicht bekommen wir mal etwas in die Reihe...

Gruß Rüdi ;)

Was du heute kannst verschieben lasse ruhig bis morgen liegen... :dance:

• Hallo ihr. Ich hab mich grad hier registriert. Ich komme auch aus Arnsberg und hab meine S51 aber schon etwas länger. Sie war diesen Sommer leider in Reparatur. Wenn ihr noch trotz der kalten Monate Bock habt mal zu fahren dann schickt mir ne PM oder so. Ich verpasse ihr morgen noch bis Februar nen neues Kennzeichen. LG Spawnie :P

• Prima noch ein Arnsberger ! Ja lasst uns mal was auf die Reihe bringen ...
    Anfang des Jahres schwächelte mein Möp zwar etwas,aber seit dem Motorwechsel spurt sie wieder.
    :u_blumenkind: Fahre bei jedem Wetter :thumbup:

Gruss Matze

• Hi, ich komme aus Meschede, komme hin und wieder durch Arnsberg, wenn ich nach Menden fahre...

Bin zur Zeit Besitzer zweier KR51/1, Bj 66 und 72, und mein Sohn fährt ne 75er KR51/1

Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

• Stimmt, bin hin und wieder in der Nähe von Schwitten, det is fast Iserlohn. ;)

• So,
    gemeldet haben sich ja einige Biker...nun fehlt nur noch eine führende Kraft die für die kommende Saison mal etwas organisiert :b_dance:
    Nun lasst uns erst einmal den Winter überstehen...

Was du heute kannst verschieben lasse ruhig bis morgen liegen... :dance:

• Hi !

Ich wäre ja dafür, wir würden zum Saisonauftakt März / April mal was starten. Bis dahin sollte das Wetter ja wieder "fahrbar" sein und die meisten haben

evtl. ihre Bikes wieder angemeldet und fit für die Fahrt !

Ich für meinen Teil hab dann die Abschlussprüfung in der Tasche und könnt 'ne Packung Moped+Treffen jut gebrauchen ;)

Treffpunktmäßig könnte man doch Möhne/Sorpe mal ins Auge fassen oder ?

Meinungen gefragt !

Gruß ! :b_wink:

• P.S.:Warum gibts diesen Smiley hier nich ?

Möhne Sorpe ist o.k.
    Da gibts in nem Paralleluniversum :b_wink: ne Truppe von 4-5 Fahrern, die sich meist an der Möhnestaumauer treffen.
    War aber auch noch nicht dabei.

• Moin, ich aus Lippstadt (SR50) und ein Kollege aus Rüthen (S51) wollten auch mal öfters mit den Simson's ausfliegen. Mal schauen, sind die Strecken sonst immer mit dem Motorrad gefahren, aber wollen halt mehr mit den Simsons unternehmen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hey !

Jau, klingt doch gut, haben ja bis jetz schon einige zusammen !

Bin schon länger auf der Suche nach gleichgesinnten Simmefahrern !!

Was haltet ihr denn davon, wenn man sich schon mal vorab zum Kennenlernen und dem

Ganzen irgendwo trifft. Dann könnte man schon mal die Ausfahrt und das Drumherum planen.

Für mich wär das ganze interessant wenn man sowas regelmäßiger macht und nicht nur einmal im Jahr ;)

Ziele gibt's im Sauerland genug :b_dance: !!

Gruß

• Ist nicht verkehrt, wenn man dann zwanglos in den "parralleluniversen" das auch bekannt gibt, könnten schon einige Leute zusammenkommen.
    Das sollte dann aber mindestens 4-8 Wochen Vorlauf haben, damit man sich den Termin freihalten kann.

• Ist nicht verkehrt, wenn man dann zwanglos in den "parralleluniversen" das auch bekannt gibt, könnten schon einige Leute zusammenkommen.
    Das sollte dann aber mindestens 4-8 Wochen Vorlauf haben, damit man sich den Termin freihalten kann.

Außredem gibts in Sundern noch diese Truppe, die ich aber noch nicht kenne:

http://schwalbenclub-stockum.npage.de/

• Mal sehen, ich habe ja immer noch den verrückten Plan zu Silvester oder nach dem schriftl. Abi (also ab 19.01.) zu meinen Großeltern nach Freienohl zu fahren. Winterreifen habe ich ja jetzt...
    Im Juni war ich schon da oben, gut 5,5h Fahrt.

• Wollte mich hier nach einer Horrorwoche, 2 Tage Intensivstation und 5 Tagen Stationärem Krankenhausaufenthalt
    (Herzrhytmusstörungen,Bluthochdruck) mal wieder zu Wort melden.

4 bis 8 Wochen Vorlaufzeit wäre gut ,ein Vorabcheck ist aber auch nicht schlecht. :search:
    Erstmal werde Ich meine Lungenentzündung auskurieren,werde diese Entwicklung hier Weiterverfolgen
    um so schnell wie möglich wieder dabei zu sein.Spätestens zum Saisonstart!

Gruss :u_blumenkind:

• Hallo seid ihr alle schon im Winterschlaf :morgaehn:
    Habe mein Möpp erstmal wieder außem Schuppen geholt.
    Nach guter Genesung und weil der Winter noch auf sich warten lässt, fahre ich noch eine weile herum.

Wie geht es denn nun weiter zwecks Treffens nächstes Jahr?

• Ich bin nach wie vor über 200Km pro Woche unterwegs, während dieser Jahreszeit ausschließlich mit dem SR50. Nix Winterschlaf !

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Das mit dem Winterschlaf war Ironisch gemeint :ironie: sollte
    niemals auf Persönlich bezogen werden.

Aber mal zurück zur Frage,wie weit sind Wir denn nun
    voran gekommen wegen dem Treffen im nächsten Jahr?
    Weiß da schon irgendeiner etwas .
    Gruß Matze

• Frohes Neues nachträglich erstmal ;)

Joa, was soll ich sagen ! Es ist 11 Grad draußen, bloß der Regen nervt ! Werde mir wahrsch. trotzdem morgen ein Kennzeichen holen,

deeeeeeeeeenn meine klene Enduro ist so gut wie straßenfit ! Paar Einstellungssachen die mir noch den letzten Nerv rauben, aber ich bin

schon mit frisch regeneriertem Motor gefahren !

Es soll ja die nächsten Tage immernoch ziemlich regnerisch bleiben. Bin zwar nich aus Zucker aber ein wenig Spaß soll ja beim

Fahren dabei sein. Ja was meint ihr ! Sollen wir diesen Monat noch was in die Hand nehmen ?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!