Stahlfelgen am DUO 4 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tach,...

mal vorweg,...die suchfunktion hab ich bemüht nachdem ich so freundlich auf deren einrichtung hingewiesen wurde,...sie hat aber meine frage nicht beantwortet.falls ich den richtigen threat überlesen habe, bitte ich dies zu entschuldigen.

was ich aber jetzt weiss, ist, dass das thema stahlfelge ein reizthema zu sein scheint,...

nun,...ich versuchs trotzdem.

als ich mein DUO 4 baujahr 72 gekauft habe, hatte es 2 stahlfelgen in grau, und eine alufelge.

da ich meine fahrzeuge nunmal am liebsten im originalzustand fahre, würde ich auch gerne einheitliche felgen verbauen, am liebsten die art, mit der meine DUO 4 ausgeliefert wurde.

aber welche felgen brauche ich ?

und nochwas:
    bei der teilesuche und auch in berichten stosse ich eigendlich nur auf die unterscheidung von DUO 4/1 und 4/2, von meiner DUO 4 finde ich kaum etwas. woran liegt das ?

bin ja mal gespannt,...
    dank euch schon mal

gruß
    OT

• Die ham se einfach unterschlagen!
    Du hast dann auch dein Schwalbetank?
    Mit den Stahlfelgen bin ich überfragt!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• ja, ich hab den alten schwalbetank, die flachen begrenzungsleuchten, keine möglichkeit eine anhängerkupplung anzubringen, die alte alugasgriffaufnahme und die alten armaturen...
    und ich glaube auch, dass die stossdämpfer anders sind.

zum direkten vergleich hab ich ja noch die duo 4/1, die ist immer noch bei mir...

• ;( kann mir hierbei niemand helfen ?

sind die ausführungen der DDR fahrzeuge nicht eindeutig dokumentiert ?...oder wenigstens einzugrenzen ?

• Bei der duo 4 ist schwer da wissen nicht so viele bescheid da diese nur die 4/1 oder 4/2 haben ich weiß leider auch nichts sorry habe zwar auch ne duo aber keine 4!

Mfg Andre

• danke für deine antwort andre,...
    Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Ist die 4 so selten? Oder gibts andere gründe?

• Fällt mir grad so ein
    Du hast das Frontblech und das Heckblech aus Alu!
    Felgen kann ich erst morgen nachschaun bin mir aber auch nicht sicher ob da nicht mal welche drauf kamen!
    Sind aber von der Form her etwas anders als die Alus!

• Ja sag doch gleich daß du jeman suchst der eine Hat!
    Meine 4er ist Bj 70
    Und hat wenn ich mich recht erinnere Wellblech als Frontscheibe! Da meinst bist besoffen wenn du durchschaust! Ist das bei deiner auch so?
    Bremslicht ist hinten in der Mitte und gelb! Oder warens die normalen Rücklichter die gelb sind!

• @ 4/1 danke, willst du mich los werden? Im schwalbennest hab ich anfangs mal geschaut, ... Deshalb bin ich ja jetzt hier.

@ eremit,...ne, bremslicht rechts,und rot. Aber ne wellblechscheibe hab ich auch,...danke für den hinweis,dann kann ich ja den termin beim optometristen absagen... :wacko:

• hast du hinten keine 3 Leuchten? Rechts, mitte, links?

• ne,nur zwei,...soweit ich rausbekommen hab, wurde die 3lampenversion nur kurz gebaut.
    Meine ist wohl das nachfolgemodell.aber noch die vier, ohne scheibenwischwasseranlage usw.

Hat deine alus,oder stahl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!