Probleme mit dem glorreichen Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!

Hab ja wie schon mal beschrieben imma Öl im Zylinder gehabt. Nun, alle Dichtungen ersetzt, war immer noch so. Ich also an den Zylinder, und siehe da:
    1.) Kolbenfresser
    2.) Dichtungsringe labberig und ausgeleiert

Ich also zu nem Bekannten, mir nen alten Motor schenken lassen, und siehe da: Da ist ein 75er Zylli dabei! *froi*

Ich wollte aber meinen (besseren) Motor behalten. Das Problem: Der Kolben passt nicht in den Motorraum rein, so dass er keine Umdrehung machen kann, ist also zu lang und zu dock der Kolben zum 75er Motor.

• erzähl mal genau , das versteht ja keiner ... was für ein 75 Kolben soll nicht bei dir rein passen ? in welchen Motorraum ? meinst du Zylinder oder Kurbelraum ?
    wie zu lang , ist er vom S50 ?

• 1. Sind die beiden Motoren vom gleichen Modell?

2. 75er Zylinder gibts von der Serie her nicht, meinst Du einen S70 / SR80 usw. Zylinder?

Ich denke dein alter Motor wird ein 50er sein und der neue ein 70er, damit ist logischerweise die Gehäusebohrung zu klein für die LB und den Kolben.

Da heißt es dann also Motor spalten und ausdrehen lassen, oder Du bereitest den versiften Motor auf.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• dazu musst du deine schltmechanik, diene kupplung, deine zündung, dein primärritzel usw abbauen. spalten ist nicht das prob sondern zusammenbauen. ansonsten kannst du das auch machen lassen, dann würde ich ihn auch gleich neu lagern und dichten lassen.
    mein vorschlag für dich:
    besorg dir einen 50er oder 60er zyli mit passendem kolben und dann passt das ohne änderungen am getriebe. desweiteren den 70er motor in ein packet packen mit zyli und an meine adresse schicken, versand zahl ich :)
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

---I-F-A--- is cool :undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!