Hi ich wollte euch mal meine Schwalbe zeigen die ich vor 10 Jahren aufgebaut habe sie hat natürlich von der Optik ein paar Macken bekommen aber so ist sie noch top Fit.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören sie ist übrigens im Alltag unterwegs und hat noch keine Werkstadt gesehen ,da ich vom Fach bin mache ich alles selbst.Gruß Holger
Schwalbe Bau 1966 mit Kindersitz
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Das sieht doch ganz gut aus !
Schönes Moped !
Als Anregung würden mir nur neue Speichen einfallen ! Die total verrostet die dran sind stören etwas das Gesamtbild !
Aber sonst sehr schön !
MFG
-
Da sind keine Speichen dran wo Rosten ist höchstens Dreck geht mit Stahlwolle weg.Das einzige wo Rost angesetzt hat ist der Krümmer .Ist aber auch noch der erste.Das darf er dann .
-
Schick für das Alter!
Ich würde Abstandhalter (dicke Gummies) hinter das Nummernschild und vor dem Panzer zwischentun.
-
den rechtsseitigen seitenständer findet der vergaserüberlauf bestimmt ziemlich prickelnd
Oi!
-
Der Seitenständer war dran als ich sie ohne Motor gekauft habe seiner Zeit für 50 DM ich habe es nicht über das Herz gebracht ihn zu entfernen gehört doch irgend wie dazu oder und dem Vergaser macht das nichts ich habe schon seit 10 Jahren einen Bing eingebaut der tut seinen Dienst ein Tritt auf dem Kickstarter und sie Läuft .
-
Hier noch mal ein Update der Speichen und Räder jetzt sieht man es besser.
-
Nach reiflicher Überlegung und weil ich hier im Forum angesprochen wurde habe ich mir gerade einen Original Motor in der Bucht gesteigert ,und werde meine Schwalbe Bau 66 wieder in den Werks Zustand zurück versetzen und den S50 Motor ausbauen .Ich denke das hat sie Verdient und weil bei uns am 18.9 Oldtimer Treffen ist will ich sie bist dahin fertig haben.Da ich ja bei Simson gearbeitet habe und noch einiges an Werkzeug habe ist es für mich kein Problem .Gruß voller Freude Holger
-
Jetzt hab ich noch eine Frage ich möchte einen Original Vergaser einbauen so weit ich mich erinnere hatte die Kr51/1 einen 1-5.
-
Was hastn da fürn Bierkasten zu stehen, Rapp oder so, kenn ich nicht. Kannste mir nich mal eine Flasche faxen? Nur zum kosten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!